| Autor |
Nachricht |
Streetschleiffer
|
Verfasst am:
13.07.2011, 16:34 |
  |
Bin Montag mit dem Vento unterwegs gewesen.
Alles soweit in Ordnung.
Hab ihn abgestellt um einkaufen zu gehn und als ich wieder los bin waren die Blinker ohne Funktion.
Weder rechts noch links oder Warnblinker funktonieren.
Kann leider im Moment noch net nachsehen was es ist aber hab die Vermutung dass das Blinker Relais den Geist aufgegeben hat?
Was sagt ihr dazu?
Es handelt sich um einen 92er Modell mit 1,8er 75PS Maschine.
Gruß aus Osthessen |
_________________ Tief, tiefer, Streetschleiffer!!! |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Streetschleiffer am 13.07.2011, 16:34 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
Tornado
Most Valuable User (MVU)

|
Verfasst am:
13.07.2011, 17:56 |
  |
Sicherung geprüft`? |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Tornado am 13.07.2011, 17:56 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
Streetschleiffer
|
Verfasst am:
13.07.2011, 18:24 |
  |
Wie gesagt, noch nichts geprüft.
Inwiefern ist der Blinker abgesichert?
Durch eine oder mehrere Sicherungen? |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Streetschleiffer am 13.07.2011, 18:24 Uhr verfassten Beitrag.
 |
zwiebel1981
Batman

|
Verfasst am:
13.07.2011, 18:54 |
  |
| Tornado hat Folgendes geschrieben: | | Sicherung geprüft`? |
das hat ich mir gespart zu fragen...
und zum problem...bordbuch??? ab und zu mal sollte man sich auch mal selbst bemühen... |
|
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch zwiebel1981 am 13.07.2011, 18:54 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Tornado
Most Valuable User (MVU)

|
Verfasst am:
13.07.2011, 19:15 |
  |
Dieser Thread kommt direkt nach
"Meine Kühlmittelmangelanzeige blinkt - was kann das sein?"
 |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Tornado am 13.07.2011, 19:15 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Streetschleiffer
|
Verfasst am:
13.07.2011, 19:19 |
  |
Ich hab EXTRA geschrieben dass ich noch NICHTS geprüft hab!
Ich bin nicht ganz blöd und unerfahren, aber gerade für Probleme die man hat wo man nicht sofort weiter bekommt bzw. Anregungen zur Lösung sucht ist ein Forum da.
Also haltet mal bitte die Bälle flach!
Sorry für den harten Ton, aber mich regt das grad auf!
Also dann jetzt:
Sicherung eben geprüft, war durch, Sicherung gewechselt.
Funktion der Blinker geprüft, rechter Blinker alles okay beim links blinken fliegt die Sicherung raus.
Vielleicht krieg ich jetzt Hilfe von euch.
Elektrik ist nicht gerade mein Bereich
Danke |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Streetschleiffer am 13.07.2011, 19:19 Uhr verfassten Beitrag.
 |
zwiebel1981
Batman

|
Verfasst am:
13.07.2011, 19:22 |
  |
hast jetzt mal den warnblinkschalter versucht....schau bitte ob alle blinkerleuchtmittel in ordnung sind...
sorry das es hart klingt...nur helfen geht mit der mitarbeit des fragenstellers einfacher.... und so haben wir nen ansatzpunkt.... |
|
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch zwiebel1981 am 13.07.2011, 19:22 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Streetschleiffer
|
Verfasst am:
13.07.2011, 19:57 |
  |
Tut mir leid, Halsschlagader war eben bis zum platzen dick.
Bin kurz vorher bei meinen Eltern gewesen, haben unseren Familienhund nach 15 Jahren eingeschläfert.
War nicht so gemeint!
Entschuldigung an alle!
Also weiter zum Problem:
Auf der Fahrt ging die Warnblinkanlage, jedoch der normale Blinker nicht.
Hab dann kurz angehalten,ausgestiegen und Warnblinker an.
Da hat nur der rechte Blinker geblinklt jedoch haben im Takt die Rückleuchten mit geblinkt, abwechselnd Rücklicht, Blinker Rechts.
Dann wie gesagt Sicherung gechekt und dann besagter Vorfall, Blinker rechts geht, bei Blinker links fliegt die Sicherung.
Heut abend schau ich net mehr, werd morgen nach der Arbeit in die Halle fahren und alles in Ruhe durch sehen und messen |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Streetschleiffer am 13.07.2011, 19:57 Uhr verfassten Beitrag.
 |
zwiebel1981
Batman

|
Verfasst am:
13.07.2011, 20:00 |
  |
also das mit dem mitblinken hört sich nach massefehler an.... |
|
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch zwiebel1981 am 13.07.2011, 20:00 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Vento-Sepppi

|
Verfasst am:
13.07.2011, 20:02 |
  |
könnte doch auch irgendwo ein wassereinbrauch sein oder
hat ja mächtig geregnet in den letzten tagen |
_________________ Vw hat ihn gebaut, und ich werde ihn vollenden! |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vento-Sepppi am 13.07.2011, 20:02 Uhr verfassten Beitrag.
 |
marschel

|
Verfasst am:
13.07.2011, 20:10 |
  |
schau bitte die lampen träger der rückleuchten an ob dieseo korodiert sind. hast du irgend welche blinker oder osnstige leuchten nachberüstet?
gruß marcel |
_________________ -<Lower Saxony VeeDubs Teile versorger und Erstehilfe Schrauber>-
schlachte passat g60 vollausstattung alles vorhanden sowie golf 3 vento teile günstig abzugeben |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 13.07.2011, 20:10 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Streetschleiffer
|
Verfasst am:
13.07.2011, 20:18 |
  |
Hab nichts nachgerüstet.
Hab nur die vorderen Blinker auf US Look umgebvaut, sprich eine Standlichtbirne eingesetzt ins Blinkergehäuse.
Wassereinbruch hatte ich im Kofferraum gehabt, war aber eigentlich behoben.
Ich schau morgen alles nach und werde dann Bericht erstatten bzw ggf weiter fragen |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Streetschleiffer am 13.07.2011, 20:18 Uhr verfassten Beitrag.
 |
marschel

|
Verfasst am:
13.07.2011, 20:21 |
  |
| Streetschleiffer hat Folgendes geschrieben: | Hab nichts nachgerüstet.
Hab nur die vorderen Blinker auf US Look umgebvaut, sprich eine Standlichtbirne eingesetzt ins Blinkergehäuse.
Wassereinbruch hatte ich im Kofferraum gehabt, war aber eigentlich behoben.
Ich schau morgen alles nach und werde dann Bericht erstatten bzw ggf weiter fragen |
wie genau angeschlossen?
gruß marcel |
_________________ -<Lower Saxony VeeDubs Teile versorger und Erstehilfe Schrauber>-
schlachte passat g60 vollausstattung alles vorhanden sowie golf 3 vento teile günstig abzugeben |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 13.07.2011, 20:21 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Streetschleiffer
|
Verfasst am:
13.07.2011, 20:31 |
  |
Am STandlicht, Hab dafür aber das Standlicht im Scheinwerfer abgeklemmt |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Streetschleiffer am 13.07.2011, 20:31 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Tornado
Most Valuable User (MVU)

|
Verfasst am:
13.07.2011, 21:59 |
  |
Mein Beileid für euer verlorenes Familienmitglied!
===============
Du hast den Fehler doch nun selbst - ohne große el. Kenntnisse gut eingegrenzt. Genau das ist das mindeste, was wir verlangen.
Nun hast du die Fehlerquelle auf die linke Seite und den Blinker (also nicht den Warnblinker) eingegrenzt. Nun kannst du weiter prüfen, immer noch ohne große el. Kenntnisse und so sogar selber weiter eingrenzen.
Ich möchte dir nun erstmal empfehlen, daß du eine Sichtprüfung an Steckverbindungen deiner Blinkleuchten vorn und hinten links durchzuführen. Nimm dazu aus den Fassungen die Glühlampen heraus und schaue auch dort nach. Die Steckverbindungen solltest du auch trennen um sie zu beurteilen. Vergiss bitte nicht deinen Seitenblinker.
Stellst du dabei schon offensichtliche Schäden fest, so ersetze diese Teile. Leitungen mit Stecker kann man auch nachkaufen und mittels schrumpfbaren Quetschverbindern mit Vergußmasse neu ancrimpen und so instandsetzen. Gerne darfst du auch hier Bilder einbinden, die kann man kostenlos hier im Forum anhängen.
Solltest du nichts feststellen, so ersetze bitte die Sicherung, klemme Blinker vorn und hinten ab, und dann blinkst du links. Fliegt die Sicherung erneut? Wenn nicht, so klemmst du einen Blinker wieder an, blinkst erneut. Fliegt die Sicherung immer noch nicht, klemmst du einen weiteren Blinker wieder an. Wann fliegt die Sicherung?
MfG Sven |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Tornado am 13.07.2011, 21:59 Uhr verfassten Beitrag.
 |
|
|