Blinker-Klickgeräusch bei "Scheibenwischer-Aktivität&qu

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Vampierchen

BeitragVerfasst am: 13.12.2011, 08:22 Antworten mit ZitatNach oben

Moinsen!

bin mir nicht sicher, ob ich da ein Problem habe, oder nicht...:

Gestern im Regen, ausnahmsweise mal Radio aus, ist mir aufgefallen, dass ich bei eingeschaltetem Scheibenwischer-Intervall ein Blinker-Klicken höre ( das Geräusch, dass eben das Blinker-Relais macht, wenn es blinkt)
und zwar bei jedem Intervallstart und -ende des Wischers ( quasi bei Abflug einmal "Klick" und bei Landung des Wischers einmal "Klick")

Wenn ich parallel zum Wischer den Blinker anhab, entsteht dann ein "Samba-Rhythmus" durch die Klickerei, der Blinker blinkt allerdings gleichmässig

Is das klicken beim Scheibenwischer normal und mir ist es eben nur noch nie aufgefallen, oder bahnt sich da ein elektrisches Problem an?

Würde mich freuen, zu hören, ob das normal ist, oder ob jemand sowas schon mal hatte und weiss, wo das Problem dabei liegt!

Grüße, Sven

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vampierchen am 13.12.2011, 08:22 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
vento4ever

BeitragVerfasst am: 13.12.2011, 09:45 Antworten mit ZitatNach oben

Das ist vollkommen normal das der Wischer auch über ein Relais gesteuert wird ^^

v4e

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch vento4ever am 13.12.2011, 09:45 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Vampierchen

BeitragVerfasst am: 13.12.2011, 10:00 Antworten mit ZitatNach oben

das dacht ich mir fast *lach

aber dass das einen "lautgeber" wie das Blinkerrelais hat, war mir neu
vorallem, gleiches geräusch in selber lautstärke

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vampierchen am 13.12.2011, 10:00 Uhr verfassten Beitrag.
vento4ever

BeitragVerfasst am: 13.12.2011, 10:11 Antworten mit ZitatNach oben

eigentlich ist das bisl leiser, kann hächstens sein das das am wetter lag Very Happy

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch vento4ever am 13.12.2011, 10:11 Uhr verfassten Beitrag.
Vampierchen

BeitragVerfasst am: 13.12.2011, 13:37 Antworten mit ZitatNach oben

dann dank ich mal!
werd das dann erst mal ignorieren Smile

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vampierchen am 13.12.2011, 13:37 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit