Binnis Vento "Build not bought"

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
DavidVR6

BeitragVerfasst am: 01.09.2013, 18:30 Antworten mit ZitatNach oben

Glückwunsch Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch DavidVR6 am 01.09.2013, 18:30 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
projekt-vento

BeitragVerfasst am: 01.09.2013, 19:15 Antworten mit ZitatNach oben

Von mir auch Glückwunsch....und alles gute für die Zukunft euch zwei

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch projekt-vento am 01.09.2013, 19:15 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
ventotester

BeitragVerfasst am: 01.09.2013, 22:15 Antworten mit ZitatNach oben

Nur die besten Glückwünsche auch von mir!

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch ventotester am 01.09.2013, 22:15 Uhr verfassten Beitrag.
zanna

BeitragVerfasst am: 02.09.2013, 17:18 Antworten mit ZitatNach oben

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die eure Zukunft!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch zanna am 02.09.2013, 17:18 Uhr verfassten Beitrag.
Knüppel-OVP

BeitragVerfasst am: 02.09.2013, 19:13 Antworten mit ZitatNach oben

auch von mir beste glückwünsche Very Happy

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Knüppel-OVP am 02.09.2013, 19:13 Uhr verfassten Beitrag.
VSSBinni

BeitragVerfasst am: 05.09.2013, 07:59 Antworten mit ZitatNach oben

Danke Männers.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSSBinni am 05.09.2013, 07:59 Uhr verfassten Beitrag.
noxious
Admin PJG-AAM

BeitragVerfasst am: 05.09.2013, 08:08 Antworten mit ZitatNach oben

glückwunsch auch von mir, dicker!

aber wozu denn eigentlich? bin zu faul um nach vorne zu blättern...?!

nein im ernst;)... ich bin im bilde;)... wirklich herzlichen glückwunsch und alles gute!

cu, db13

"Sorry, I'm allergic to bullshit!"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch noxious am 05.09.2013, 08:08 Uhr verfassten Beitrag.
Ventokombi

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 21:33 Antworten mit ZitatNach oben

von mir auch ein glückwunsch! Very Happy

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventokombi am 09.09.2013, 21:33 Uhr verfassten Beitrag.
VSSBinni

BeitragVerfasst am: 02.04.2014, 06:21 Antworten mit ZitatNach oben

Gestern war es dann soweit und der rote durfte zum TÜV. Leider wurde mir im Vorjahr surch eine Polizeikontrolle bewusst, das im Fahrzeugschein das falsche Fahrwerk steht. Ich hatte 2007 zwei Fahtwerke drin stehen und im Zuge der Komplettabnahme wurde eines raus gestrichen. Leider das falsche. Nun gilt es das ganze mit der Zulassungsstelle zu klären.
Der Tüver hat dann gestern die Nummern auf den Federn gesucht jedoch nicht finden können. Die hinteren sind beim Umbau leicht überlackiert wurden, also habe ich mich gestern hingesetzt und mit Verdünnung und feinem Schleifpapier probiert diese wieder ersichtlich zu machen. Auf der einen Seite ist leider der Lack abgeplatzt, auf der anderen ist die Nummer nur noch schwer zu erkennen.
vorne konnte ich sie zum Glück in einem guten Zustand finden.
Zusätzlich ist dann noch der Zentrierdom einer Spurplatte kaputt gegangen. Mal schauen ob mein Händler die auf Kulanz tauscht.
Fazit TÜV Prüfer: Fzg in einem technisch gutem Zustand jedoch kann er auf Grund des nicht eingetragenem Fahrwerks und der Standlichter keinen TÜV geben.

zum Thema Standlicht hat er bemängelt das der Scheinwerfer 3 Standlichter hat. (2 Leuchtringe und eine LED). Habe darauf hin gestern nich die Leds abgeklemmt. Wirkt auch besser.

Morgen gehts zur Zulassungsstelle und dann gehts TÜV machen.
Immer diese Rennerein weil einer seine Arbeit nicht macht.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSSBinni am 02.04.2014, 06:21 Uhr verfassten Beitrag.
VSSBinni

BeitragVerfasst am: 04.04.2014, 22:46 Antworten mit ZitatNach oben

So, Tüv hat er nun ohne Mängel. "Sweet!"

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSSBinni am 04.04.2014, 22:46 Uhr verfassten Beitrag.
Vento-Sepppi

BeitragVerfasst am: 05.04.2014, 05:58 Antworten mit ZitatNach oben

Sehr schön
und wie hast du das nun mit den fehlenden nummern hinten klären können? Oder war die eine doch noch ausreichend lesbar

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vento-Sepppi am 05.04.2014, 05:58 Uhr verfassten Beitrag.
luna-mortem

BeitragVerfasst am: 05.04.2014, 07:40 Antworten mit ZitatNach oben

Gratz Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch luna-mortem am 05.04.2014, 07:40 Uhr verfassten Beitrag.
VSSBinni

BeitragVerfasst am: 05.04.2014, 23:06 Antworten mit ZitatNach oben

Er hat nicht nochmal nachgeschaut. Dieses Jahr soll ja dann eh das neue Fahrwerk kommen.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSSBinni am 05.04.2014, 23:06 Uhr verfassten Beitrag.
VSSBinni

BeitragVerfasst am: 23.05.2016, 11:53 Antworten mit ZitatNach oben

Ich wollte mich auch mal wieder melden. Der röte fährt und fährt und fährt.

Meine neuste Anschaffung ist ein Traum den ich mir nun selbst erfülle. Ich habe mir Ende letzten Jahres einen 2.8 VR6 Motor samt Achsen usw. Achstechnisch wurde alles erst einmal eingelagert. Der Motor wurde auseinandergenommen und war bereits beim Motorbauer. Dort wurde er in zwei Teilen angeliefert. Zylinderkopf mit Ventilen und Nockenwellen und Rumpf mit Kolben, Pleueln und Kurbelwelle.

Nach dem er die Teile begutachtet und auseinandergebaut hat, war das Fazit, das er leichte Kippspuren und ein Zylinder leichte Riefen hat, worauf ich mich entschied in auf 2.9l aufzubohren. Hier muss man ja nicht betonen das somit auch Übermaßkolben Einzug halten werden. Am Zylinderkopf wurde zwei leicht Krumme Auslassventile entdeckt. Somit bekommt er neue Auslassventile.

Aktuell befindet er sich beim Lackierer wo er nun einen matt schwarzen Anstrich bekommt.

Dieses Jahr steht auch wieder der TÜV an, jedoch mache ich mir da weniger Sorgen.

Die Story geht also weiter. Durch den Umbau auf VR6 bekommt er natürlich neue Räder, Bremsen, Fahrwerk etc. Und irgendwann im nächsten Jahr soll er dann mit einem VR rollen. Ich halte euch auf dem laufenden.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSSBinni am 23.05.2016, 11:53 Uhr verfassten Beitrag.
Ventokombi

BeitragVerfasst am: 23.05.2016, 17:09 Antworten mit ZitatNach oben

matt schwarz überzeugt mich nicht.

sonst klingt das doch schon mal interessant, schön, dass er noch lebt. Smile

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventokombi am 23.05.2016, 17:09 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit