Biete Vento GLX 1,8L - Motorschaden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
remotehorst



Anmeldedatum: 31.07.2011
Beiträge: 15
Wohnort: Freiburg i.Br.

BeitragVerfasst am: 18.12.2016, 15:09 Antworten mit ZitatNach oben

Eine Ära geht zuende...

Der Vento ist BJ 1994, EZ auch 1994. Der kleine ist ca. 350.000km gelaufen und ich habe es lange versucht, ihn am Leben zu halten.

Habe dieses Jahr bereits einen neuen gebrauchten Motor verbauen lassen (AAM), welcher sich nun leider auch verabschiedet hat - Motor baut Druck auf und "verbrennt Wasser", waren die Worte der Werkstatt.

Die Grundsubstanz ist meines Erachtens eigentlich noch gut und ich würde ihn ungerne zum Verwerter bringen - da würde mir das Herz bluten.

Außer dem Motorschaden funktioniert die Sitzheizung nicht und das Fenster hinten rechts lässt sich nicht mehr ohne weiteres öffnen und schließen.

Neu ist der Anlasser von Bosch, der kurz davor gewechselt wurde, um mir danach mitzuteilen, dass der Vento nicht mehr zu retten sei, zumindest nicht ohne größeren finanziellen Aufwand. Diesen kann ich mir jedoch als Student nicht wirklich leisten, weshalb ich den Wagen, der mich 22 Jahre meines Lebens (11 Jahre selbst gefahren) begleitet hat.

In der Hoffnung, dass er wenigstens einem anderen Auto noch ein paar Teile spenden kann, würde ich ihn daher gerne hier anbieten.

Mir blutet zwar das Herz, aber es muss leider sein.

Das Fahrzeug steht in Freiburg (79114), ist rollfähig, müsste aber aufgrund des inaktiven Motors geschleppt (o.ä.) werden. Winterräder/Felgen sind auch vorhanden.

Sollte jemand Interesse an einem Ersatzteillager oder einem Projekt für den Winter haben, einfach hier oder via email (laut[at]gedacht[punkt]info) melden.

Fragen beantworte ich, soweit ich das kann, Bilder kann ich auch liefern.

Alles Liebe,
Stephan

_________________
"tick tack, die Zeit ist abgelaufen - das Atom ist geteilt worden..."

Ein Vento hingegen ist recht zeitlos Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch remotehorst am 18.12.2016, 15:09 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Aliveinx



Anmeldedatum: 01.02.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01.02.2018, 03:46 Antworten mit ZitatNach oben

I can find information to help find a solution. And support for you
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Aliveinx am 01.02.2018, 03:46 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
VentilSchlupf



Anmeldedatum: 12.07.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24.07.2018, 13:00 Antworten mit ZitatNach oben

Ist das noch aktuell? PN
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VentilSchlupf am 24.07.2018, 13:00 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Haftungsausschluss


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots