Beifahrertür macht nichts mehr...

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MuK

BeitragVerfasst am: 15.10.2011, 09:12 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe seit einer woche die polo 6n türgriffe am vento dran, habe auch das blech gebogen, weil die nase bei dem griff kürzer ist usw und es hat auch alles gut funktioniert.
Aber seit gestern geht die beifahrertür nicht mehr auf, weder von außen, noch von innen.
Per zentralverriegelung geht der türpin zwar hoch und runter, aber ich kann das fenster nicht runtermachen und spiegel auch nicht verstellen.

Weiß jmd was das sein könnte? Kabelbruch?
Oder liegt es vlt. doch am griff?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch MuK am 15.10.2011, 09:12 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
jurty

BeitragVerfasst am: 15.10.2011, 11:03 Antworten mit ZitatNach oben

wegen der fensterheber und spiegelverstellung würde ich auf kabelbruch im faltenbalg der tür tippen. der pin wird ja per unter/überdruck betätigt. trotzdem sollte die tür zu öffnen sein wenn er sich bewegt. evtl. blockiert der pologriff die schloßmechanik, so das die verriegelung nicht ganz öffnet?

kommt man evtl. an die griffschraube bei geöffneter hintertür? dann könnte man ggf. den griff demontieren...?

Ich bremse nicht für Investmentbanker...

Werbung: KOTZBANK - unterm Strich zahl ICH!
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch jurty am 15.10.2011, 11:03 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
MuK

BeitragVerfasst am: 15.10.2011, 12:41 Antworten mit ZitatNach oben

ich denke auch dass die verriegelung nicht ganz öffnet.
es könnte funktionieren, dass ich mit geöffneter hintertür da ran komme.....ich versuche es mal
danke
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch MuK am 15.10.2011, 12:41 Uhr verfassten Beitrag.
zwiebel1981
Batman

BeitragVerfasst am: 19.10.2011, 16:13 Antworten mit ZitatNach oben

also das mit dem von innen und außen nicht öffnen sind die türgriffe....hatte ich bzw einige aus dem forum schon mehrmals...das passiert wenn man net ordentlich biegt....chance...mach den türgriff locker ( hintere tür öffnen und von da mit langen torx schraube lösen, türgriff raus und am hebel ziehen)
wenn die tür auf ist kannst ja weiter schauen....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch zwiebel1981 am 19.10.2011, 16:13 Uhr verfassten Beitrag.
MuK

BeitragVerfasst am: 19.10.2011, 20:53 Antworten mit ZitatNach oben

danke, das habe ich schon gemacht und es funktioniert auch wieder, aber was der grund nun dafür war weiß ich trotzdem nicht genau.
es liegt also an den polo griffen und dass ich das blech nicht weit genug gebogen habe?
ich dachte das liegt an dem kleinen weiße plaste aparat in der tür, der die elektrik steuert......weil der ist bei mir sehr leicht beweglich gewesen und ich dachte das hat deswegen geklemmt und die tür verriegelt.

habs hoffentlich nicht zu kompliziert erklärt Very Happy
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch MuK am 19.10.2011, 20:53 Uhr verfassten Beitrag.
zwiebel1981
Batman

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 04:53 Antworten mit ZitatNach oben

der pologriff sperrt das ganze wenn er rausrutscht der hebel hinter dem türgriff wird auch betätigt wenn du von innen ziehst....und wenn der hebel rausgerutscht ist da sperrt das ganze....und das e-prob ist noch???
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch zwiebel1981 am 20.10.2011, 04:53 Uhr verfassten Beitrag.
MuK

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 16:09 Antworten mit ZitatNach oben

ich konnte innen-, sowie außentürgriff bis zum anschlag ziehen, also merkbar hat da nichts geklemmt oder ist das in dem fall normal?
dann ist das sicher das prob, wie du es beschrieben hast.
ich habe es behoben, aber das blech nicht weiter gebogen >.<
es funktioniert, fragt sich nur für wie lange, aber wenn es zu 100% daran lag, dann biege ich das mal noch ein wenig Wink
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch MuK am 20.10.2011, 16:09 Uhr verfassten Beitrag.
zwiebel1981
Batman

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 16:15 Antworten mit ZitatNach oben

jup das ist dann so...du merkst keinen widerstand... da der hebel dahinter rutscht...ich würde ihn noch ein stück nachbiegen und den türgriff langsam einführen und schauen wie weit der hebel in den türgriff greift....
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch zwiebel1981 am 20.10.2011, 16:15 Uhr verfassten Beitrag.
MuK

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 17:05 Antworten mit ZitatNach oben

bis gestern hat es einwandfrei funktioniert und dann ging wieder garnichts Mad

mal eine bescheidene frage: in welche richtung soll ich das dumme blech eigentlich biegen? zu mir, von mir weg(richtung innenraum), links oder rechts?
ich weiß nicht wo es immer wieder rausrutscht.

jetzt hab ich es von mir weg gebogen und es funktioniert auch, ABER wenn ich das auto zuschließe und wieder öffne, dann geht die tür erst beim zweiten mal betätigen des griffs auf. weiß jmd. warum?
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch MuK am 23.10.2011, 17:05 Uhr verfassten Beitrag.
zwiebel1981
Batman

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 18:25 Antworten mit ZitatNach oben

so lang her ...kann keine hundertpro aussage machen aber wie ich sagt man sieht es wenn man den griff nicht festschraubt und schaut wie er sich in den metallstreifen einfügt....würde schauen aber mein wagen steht in der alten heimat 160km von mir weg...
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch zwiebel1981 am 23.10.2011, 18:25 Uhr verfassten Beitrag.
MuK

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 19:15 Antworten mit ZitatNach oben

das blech hat beim letztem mal schon so gut gesessen und trotzdem ging es gestern wieder nicht.
ich weiß nicht ob meine freundin da zu sehr dran zieht oder was auch immer, aber ich würde gern wissen ob ich es diesmal richtig gebogen hab^^

wenn es wieder nicht hilft, dann hab ich schon überlegt einfach ein kleines blech an die nase vom griff dranzuschrauben. dann ist es breiter und länger und das blech kann nirgens rausrutschen.

vlt. hat der vorbesitzer da auch scheiße gebaut, weil genau in die seite soll jmd. reingefahren sein und vw hats schlecht repariert.
das sieht man am kotflügel ganz gut wie schlecht die gearbeitet haben -.-
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch MuK am 23.10.2011, 19:15 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit