Bassreflexgehäuse in Reserveradmulde - Rohre zu lang?

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Calibur



Anmeldedatum: 31.07.2009
Beiträge: 213
Wohnort: Weitnau

BeitragVerfasst am: 03.12.2014, 23:49 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

habe mir heute mal Gedanken gemacht wie ich meinen 30er Woofer am geschicktesten im Kofferraum verstau.
Da ich die Idee mit der Reserveradmulde und einem doppelten Boden schon eine ganze Weile verfolgt habe hab ich mir heut mal ein bisschen was konstruiert.
Jetzt stehe ich vor dem Problem dass bei meiner Konstruktion die Bassreflexrohre (d=10cm, l=24cm) nur noch 2,8cm vom Boden, also der "gegenüberliegenden Wand" entfernt ist.
Wie problematisch ist das? Gibt es einen Kompromiss dass ich die Rohre evtl. etwas kürze? Oder bleibt mir nichts anderes übrig als mehr in die Höhe zu gehen um den Rohren den nötigen Abstand zu gewährleisten?

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.

Gruß, Frank
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Calibur am 03.12.2014, 23:49 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
luna-mortem



Anmeldedatum: 07.02.2011
Beiträge: 1260
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 06.12.2014, 11:35 Antworten mit ZitatNach oben

Das müsste man alles speziell auf die Maße Deiner Kiste berechnen.

Also wie Hoch, Breit und Tief die Kiste dann insgesamt ist, wieviel Liter die Kiste dadurch hat und wie groß dann die Rohre sein müssen (Durchmesser und Länge). Dafür gibt es auch diverse Programme, wo man nur die Daten des geplanten Subs einträgt und die Maße der Kiste ("WinISD" als Beispiel).
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch luna-mortem am 06.12.2014, 11:35 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Haftungsausschluss


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots