|
|
 |
| |
| Autor |
Nachricht |
GTFahrer

|
Verfasst am:
15.12.2011, 20:49 |
  |
Hallo,
auf der suche nach Ersaz für den Vento stoße ich immer wieder auf interessante Ventos die mir richtig gut gefallen, wäre da nur nicht der (bisweilen!) Minuspunkt Automatik.
Nun, vielleicht habe ich auch nur Vorurteile gegenüber der Automatik, ich bin bisher nur neue Automatikgetriebe mit 6- oder gar 7-Gängen gefahren und die funktionieren super und ich würde sie jedem Schaltgetriebe vorziehen.
Nur wie ist das mit den alten Wandlerautomaten aus den Ventozeiten? die haben ja nur 4. Gänge... und wollen auch noch regelmäßige Servicearbeiten.
Wie schauts aus mit dem Verbrauch auf Landstraßen, Autobahnfahrten (130-140 ist meine Lieblingsgeschwindigkeit) und v.a. Kurzstrecken in der Stadt?
Wie gut zieht so ein 116PS Automatik Vento? Im spurt wird der doch bestimmt langsamer, oder irre ich?
Wie schuats aus mit der Wartung, in welchen intervallen muss die ATF gewechselt werden, wieivel kostet sowas und kann man das selber machen oder nur spezielle Werkstätten?
Danke und Gruß  |
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 15.12.2011, 20:49 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
marschel

|
Verfasst am:
15.12.2011, 21:00 |
  |
lange schalt zeiten hoher psrit verbrauch und bei 116 ps kommt nicht mehr viel rüber bin mal einen golf 3 porbe gefahren war echt nicht doll hatte 110tkm runter renter usw.
aber so ein umbau auf schalter ist auch nicht schlimm. also nur wegen der automatik würde ich einen guten vento nicht stehen lassen.
gruß marcel |
_________________ -<Lower Saxony VeeDubs Teile versorger und Erstehilfe Schrauber>-
schlachte passat g60 vollausstattung alles vorhanden sowie golf 3 vento teile günstig abzugeben |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 15.12.2011, 21:00 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
Tongup

|
Verfasst am:
16.12.2011, 11:07 |
  |
Kann nur vom Audi 80 Sprechen, der aber ja vom Gewicht her sehr ähnlich dem Vento ist. Es war dort Ebenfalls ein 2Liter 116PS verbaut.
Vom verbauch her nimmt der sich LOCKER 2-3l mehr auf 100km als mein 2E Vento... Vom durchzug her muss ich auch sagen das dort nichtmehr viel über war. Halte im allgemeinen auch nicht viel von alten Automatik Fahrzeugen. Unser alter Audi hat mir da endgültig gereicht  |
|
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Tongup am 16.12.2011, 11:07 Uhr verfassten Beitrag.
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You cannot attach files in this forum You can download files in this forum
|
|
|
|
 |
|
 |
|