Auspuff gruppen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Chekker

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 19:52 Antworten mit ZitatNach oben

moin, wollte mal nett fragen was die auspuff gruppen für größen haben zb Gruppe A, Gruppe N oder 3 .
ich fahre einen 1.8 75 ps und weis auch garnicht was ich für einen standart durchmesser habe, weis das jemand?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Chekker am 26.01.2012, 19:52 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
jurty

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 22:09 Antworten mit ZitatNach oben

auch wenn sich immer alle streiten, ich hatte unter einem 94er AAM damals 42mm durchmesser. andere wohl 45mm, was evtl. baujahrabhängig begründet sein kann.

gruppe N ist meines wissens seriengleich, gruppe A 63,5mm, 3 sagt mir jetzt nix.

wenn du vor hast eine größere anlage zu verbauen benötigst du dann ein entsprechendes adapterstück, bzw. könntest gleich das große programm machen: gti/60 krümmer, hosenrohr, kat... dann bist du ab kat bei 55mm

bringt beim aam ein ganz klein wenig mehr durchzug im oberen bereich, aber erwarte nicht zu viel... Smile

Ich bremse nicht für Investmentbanker...

Werbung: KOTZBANK - unterm Strich zahl ICH!
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch jurty am 26.01.2012, 22:09 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Chekker

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 19:49 Antworten mit ZitatNach oben

okay danke Smile

für ne sport anlage hab ich das geld nicht für oder will es nicht investieren, was kostet denn n gebrauchter? könnte ich nicht einfach ne komplette auspuffanlage von einem 2 liter nehmen?
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Chekker am 27.01.2012, 19:49 Uhr verfassten Beitrag.
jurty

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 20:37 Antworten mit ZitatNach oben

können schon, aber da mußt du trotzdem anpassen, da der 2l, glaub, 50mm abgasanlage hat...

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch jurty am 27.01.2012, 20:37 Uhr verfassten Beitrag.
Chekker

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 00:17 Antworten mit ZitatNach oben

ja ich möchte ja gerne etwas mehr durchmesser haben. und am liebsten auch statt kat ein durchgangsrohr mit der kat hülle als atrappe Very Happy bringt das etwas leistung wenn der kat wech ist? natürlich würde ich es beim tüv wieder umbauen Wink
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Chekker am 28.01.2012, 00:17 Uhr verfassten Beitrag.
luna-mortem

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 10:41 Antworten mit ZitatNach oben

Die 3 steht für 3" (Zoll). Die Anlagen sind eigentlich für extreme Umbauten, wie zum Beispiel Kompressor oder Turbo auf dem VR6.
Gibt es von z.b. von Hartmann oder FMS.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch luna-mortem am 28.01.2012, 10:41 Uhr verfassten Beitrag.
jurty

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 12:09 Antworten mit ZitatNach oben

luna-mortem hat Folgendes geschrieben:
Die 3 steht für 3" (Zoll). Die Anlagen sind eigentlich für extreme Umbauten, wie zum Beispiel Kompressor oder Turbo auf dem VR6.
Gibt es von z.b. von Hartmann oder FMS.

alles klar, wieder was gelernt. habe selber leider nur 70mm hartmann drunter Laughing

also alleine mit durchmesser vergrößern ist beim aam nicht viel zu machen. naja, und katersatzrohr ist in diesem lande steuerhinterziehung, was du machst ist dein ding, aber jeder schülerlotse der hinter dir fährt kann das riechen. und dann wirds eng...

aber das nur am rande. beim aam mehr leistung zu bekommen wird relativ aufwändig und teuer... am besten mal die suche benutzen, das thema gab es schon mehrmals...

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch jurty am 28.01.2012, 12:09 Uhr verfassten Beitrag.
Chekker

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 13:45 Antworten mit ZitatNach oben

ja okay,

lohnt sich eig sowieso nicht, kann sich besser gleich ein auto mit mehr zunder holen Wink
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Chekker am 28.01.2012, 13:45 Uhr verfassten Beitrag.
luna-mortem

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 18:59 Antworten mit ZitatNach oben

Mhhh aber wenn man den normalen KAT mit nem Metall KAT ersetzt, der mehr Durchlass hat, würde man den Flaschenhals ja eliminieren. Und mit nem 200cpi sollte man den TÜV noch locker schaffen.

Hab meinen Polo GTI damals (wie ich nicht wusste) ohne KAT gefahren. Der Unterschied mit und ohne KAT ist wirklich spürbar gewesen! Und der Sound war auch nicht ohne ^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch luna-mortem am 28.01.2012, 18:59 Uhr verfassten Beitrag.
jurty

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 20:00 Antworten mit ZitatNach oben

der engpaß beim aam ist aber nicht nur der kat, auch krümmer und hosenrohr sind ziemlich klein bemessen, weshalb ihm oberraus bissel die puste fehlt.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch jurty am 28.01.2012, 20:00 Uhr verfassten Beitrag.
Chekker

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 21:01 Antworten mit ZitatNach oben

deswegen meine ich ja ne anlage vom 2e drunter und kat attrappe Very Happy
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Chekker am 28.01.2012, 21:01 Uhr verfassten Beitrag.
jurty

BeitragVerfasst am: 29.01.2012, 12:35 Antworten mit ZitatNach oben

jap, aber der engpass krümmer hosenrohr bleibt bestehen. das ist so als wenn du nen zolligen wasserschlauch am hahn anschließt aber den hahn selbst nur halb aufdrehst (ich liebe diese vergleiche Wink )

zum fehlenden kat hatte ich ja meine meinung schon gesagt... das wäre mir zu heiß wegen eines homöopathischen leistungszuwachses

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch jurty am 29.01.2012, 12:35 Uhr verfassten Beitrag.
Chekker

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 17:23 Antworten mit ZitatNach oben

okay
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Chekker am 30.01.2012, 17:23 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit