| Autor |
Nachricht |
V3NT0-Chemnitz

|
Verfasst am:
23.12.2010, 23:46 |
  |
Hi,
also ich hab von dem Vorbesitzer meines Vento's eine, naja sagen wir mal eingebaute, Anlage dazu bekommen. Allerdings sitz ich jetz schon ne Weile dahinter und ich komm aber einfach nicht auf der Rästels Lösung.
Lageschilderung:
-Vento besitzt derzeit nur die HT's(weiß nicht genau ob die HT's im A-brett sitzen korrigiert mich wenn ich falschliege) im A-brett
-in den Vorder- sowie den Hintertüren befinden sich keine Lautsprecher
-derzeitige HU(Panasonic CQ-C8300N)
-verbaut ist ein Verstärker (MAC MPX4000)
-an den Verstärker sind wiederrum 2 Lautsprecher(Magnat Bull Power 1630, welche sich in der Hutablage befinden) und ein Sub(Magnat Neo Force 1120) angeschlossen
-Masse-, +12- und Rem-Kabel angeschlossen
-sobald ich mein Radio einschalte geht das Powerlämpchen des Verstärkers an und wird immer schwächer und schwächer und schwächer bis es ganz aus ist
-hab mal nachgemessen an dem Verstärker: zwischen +12 und Masse liegen ca. 12 V an, zwischen Rem und Masse liegen auch ca. 12 V an (RADIO AUS)
-hab dann nochmal nachgemessen: zwischen +12 und Masse liegen ca. 1,5V an und zwischen Rem und Masse liegen 12V an (RADIO EIN)
-sobald ich das Radio ausmache bauen sich die 1,5V langsam wieder auf 12V auf
-an der Batterie vorne findet allerdings kein Spannungseinsturz statt
Wäre sehr dankbar für Lösungsansätze, Ratschläge, Tipps, Vermutungen, etc.
LG Jens |
|
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch V3NT0-Chemnitz am 23.12.2010, 23:46 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
Vento-Sepppi

|
Verfasst am:
24.12.2010, 08:01 |
  |
wie lange tritt denn das problem schon auf.
ich habe nämlich den gleichen verstärker.
als ich diesen eingebaut haben hat erstmal garnichts funktioniert und das lämpchen am verstärker glimmte nur.
also umgetauscht.
bei der nächsten genau das selbe.
da habe ich dann mal gewartet und zwei tage danach habe ich das radio angemacht und wie aus einem wunder ging sie dann. |
_________________ Vw hat ihn gebaut, und ich werde ihn vollenden! |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vento-Sepppi am 24.12.2010, 08:01 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
catchme

|
Verfasst am:
24.12.2010, 11:20 |
  |
Tausch mal kurzzeitig das Radio und schau, ob es dann geht. Wenn nicht, tippe ich stark auf den Verstaerker. Warum das dann beim Sepppi irgendwann funktionierte ist kurios, mit wundern in der Elektrik kann ich nix anfangen  |
|
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch catchme am 24.12.2010, 11:20 Uhr verfassten Beitrag.
 |
marschel

|
Verfasst am:
24.12.2010, 13:30 |
  |
bitte trenne das remote kabel von der endstufe und brücke remote an der endstufe mit plus also kleines kabel von 12v+ zu remote an der endstufe. sollte sie dann gehen musst du schauen wie das remot an dein radio angeschlosssen ist vllt ist es falsch angeschlossen. bitte nicht 12v an das remote kabel anschließen waas von radio zur endstufe geht da wir ja jetzt nocht nciht wissen wo genau dieses kabel angeschlossen ist. solltest du nch fragen haben bitte vorher fragen und nicht einfach rum probiernen.
gruß marcel |
_________________ -<Lower Saxony VeeDubs Teile versorger und Erstehilfe Schrauber>-
schlachte passat g60 vollausstattung alles vorhanden sowie golf 3 vento teile günstig abzugeben |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 24.12.2010, 13:30 Uhr verfassten Beitrag.
 |
TomTom

|
Verfasst am:
24.12.2010, 14:04 |
  |
Ähm ich hatte ein Ähnliches Problem. Auch mit diesen 'Stromdaten'
Habe zwar ein Axton - Anlage aber bei mir wurde genau auch dieses Lämpchen schwächer und schwächer bis es fast ausging.
Dachte auch an Probleme mit dem Radio oder der Stufe.
Dachte mir auch das die Masse richtig angeschlossen war und alles. Bis sich aber dann nach Tagelangem rumärgern mit dem Teuren Scheiß rausstellte das an der Stelle wo ich dachte, gar keine Masse anlag, weil der Träger i.wie mit Plastik verbunden war. Also neuen Massepunkt gesucht und Ruhe war.
Also ich will dich mit Dumm hinstellen, damit das vllt die Masse nicht richtig anliegt oder so. |
_________________ On the 7.th day God created VW! |
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch TomTom am 24.12.2010, 14:04 Uhr verfassten Beitrag.
 |
V3NT0-Chemnitz

|
Verfasst am:
24.12.2010, 14:09 |
  |
Also danke schon mal für die Antworten.
Also das "Problem" hab ich seit Ende September weil ich seit dem meinem Vento hab.
Mit dem Tausch des Radios muss ich mal schauen das ich irgendwoher noch ein anderes bekomme.
Und das mit dem von +12V auf den Remoteeingang brücken hatte ich auch schon probiert und das ging auch nicht. |
|
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch V3NT0-Chemnitz am 24.12.2010, 14:09 Uhr verfassten Beitrag.
 |
V3NT0-Chemnitz

|
Verfasst am:
24.12.2010, 14:12 |
  |
@ TomTom
Ich schau wegen dem Masseanschluss nochmal nach.
Aber warum liegt dann wenn das Radio Aus ist zwischen Masse und +12V 12V an. Und wenn das Radio halt Ein ist dann nicht? |
|
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch V3NT0-Chemnitz am 24.12.2010, 14:12 Uhr verfassten Beitrag.
 |
TomTom

|
Verfasst am:
24.12.2010, 14:15 |
  |
Ich habe dann Reserve -Rad rausgeschmissen da ich so ein Pannenspray hab. Und unten schön Angeschliffen und so einen runden Kontak-ding's geholt. Halt wo in der mitte ein Loch ist. (sry weiß grad keinen Namen)
Das musste ich ein wenig weiten, habe dann unten wo halt das Reserverad angeschraubt ist richtig schön Abgeschliffen großflächig halt und ja. Danach war Sense. Zum Glück, denn ich wollte den scheiß Schon in die Tonne hauen. Hat mich echt Wahnsinnig gemacht. |
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch TomTom am 24.12.2010, 14:15 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Vento-Sepppi

|
Verfasst am:
24.12.2010, 14:26 |
  |
die meisten wie auch ich und mein schwager gehen unter die rechte hälfte der rücksitzbank.
da sollte es auch funtionieren.
auch ohne anschleifen |
_________________ Vw hat ihn gebaut, und ich werde ihn vollenden! |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vento-Sepppi am 24.12.2010, 14:26 Uhr verfassten Beitrag.
 |
V3NT0-Chemnitz

|
Verfasst am:
24.12.2010, 14:28 |
  |
Jo hab auch grad mit nem Kumpel geredet der hat auch Masse unter der Rücksitzbank angeschlossen. |
|
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch V3NT0-Chemnitz am 24.12.2010, 14:28 Uhr verfassten Beitrag.
 |
TomTom

|
Verfasst am:
24.12.2010, 14:31 |
  |
Naja ich hab's dort genommen, weil das Rad eh Draußen ist und noch Laminat rein kommt und ich zuviel Kabel hatte.
Aber da konnte ich zumidest sicher gehen das es Funzt da ja drunter Hundert Pro Blech ist.
Ist ja nun egal wo. Ich wollt halt nur den Tipp geben das es Manchmal am Einfachsten Fehler liegt.  |
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch TomTom am 24.12.2010, 14:31 Uhr verfassten Beitrag.
 |
catchme

|
Verfasst am:
24.12.2010, 15:28 |
  |
Masse kann immer sein, stimmt.
Wenn Du Remote bereits gebrueckt hast und hier alles ok ist, kann es kaum am Radio liegen.
Ich bleibe bei der Endstufe.
Vielleicht kannst Du hier mal schauen, dass Du zur Versicherung eine andere anklemmst? |
|
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch catchme am 24.12.2010, 15:28 Uhr verfassten Beitrag.
 |
marschel

|
Verfasst am:
24.12.2010, 15:50 |
  |
schau mal nach masser bzw mess sie doch durch stellst das multimeter auf durch gang und mist vo nder endstufe zur karosse.
gruß marcel |
_________________ -<Lower Saxony VeeDubs Teile versorger und Erstehilfe Schrauber>-
schlachte passat g60 vollausstattung alles vorhanden sowie golf 3 vento teile günstig abzugeben |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 24.12.2010, 15:50 Uhr verfassten Beitrag.
 |
V3NT0-Chemnitz

|
Verfasst am:
30.12.2010, 16:38 |
  |
Soooooo also ich hab nun mal meine Masse überprüft und mich dann entschlossen den Massenanschluss unter die Sitzbank zu verlegen. Nun geht der Verstärker brav an allerdings ruckt und zuckt sich mein Sub immer noch nicht. Hab meine Cinchkabel auf Durchgang geprüft und siehe da sie haben Durchgang. Wäre es möglich das mein Radio z.b. kein Signal über die Cinchkabel an meine Endstufe schickt und der Sub deswegen nicht geht ? |
|
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch V3NT0-Chemnitz am 30.12.2010, 16:38 Uhr verfassten Beitrag.
 |
V3NT0-Chemnitz

|
Verfasst am:
06.01.2011, 19:31 |
  |
Also ich hab mir mal nen Verstärker von nem Kumpel geliehen und sobald ich den so anschließe wie meinen jetzigen Verstärker tut sich an dem Verstärker meines Kumpels nichts.
Irgendwann hab ich mir den Verstärker dann geschnappt und dann und wollte den vorne bei der Batterie anschließen. Gesagt, getan, es tat sich allerdings immer noch nichts.
Bis ich einfach mal ausprobiert hab den Verstärker ohne Sicherung anzuklemmen und siehe da der Verstärker lebt... Die Sicherung sieht allerdings noch normal aus... jmd ne Idee woran das liegt? |
|
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch V3NT0-Chemnitz am 06.01.2011, 19:31 Uhr verfassten Beitrag.
 |
|
|