Aktiv Subwoofer

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Asus

BeitragVerfasst am: 13.01.2013, 01:25 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute

musste jetzt wegen Familienzuwachs(2tes Kind) zwar nicht mein Auto gegen nen Kombi hergeben, da meine Frau den Vento mag Very Happy
Allerdings musste ich mich von meiner anlage(Hifonics zx 6400 21th edition und dem Bass Hifonics Tx 12 Dual) trennen. Jetzt hört sich meine anlage absolut kacke an(front im moment kaputt, Fronttüren Magnat 2-Wege, Heckablage MB Quartz system (2x2Wege system + Hochtöner)) bin am überlegen mir ein aktiven untern beifahrersitz zu legen. (Radio :Pioneer DEH-50)

Daher die Frage: hat wer erfahrung mit aktiven und kann was empfehlen??(bitte nicht zu teuer)

Und passt ein aktiver unter König sportsitze??(habs noch nicht gemessen)

Danke im vorraus für antworten Smile

Grüße

Asus

PS: Bevorzugt ist ein Woofer mit fernbedienung(ob mit oder Kabel ist egal)weil hab Baby im Auto.Kann aber auch am Radio regeln daher auch welche ohne vorschlagen wenn sie gut sind)

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Asus am 13.01.2013, 01:25 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
SiMsound

BeitragVerfasst am: 13.01.2013, 19:23 Antworten mit ZitatNach oben

Mess doch erstmal selbst wieviel Platz du hast und poste das hier. Hier im Forum wird das in der Konstellation sicher erstmal keiner beantworten können.

Der Hifispezialist im Norden
www.car-u-Audio.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch SiMsound am 13.01.2013, 19:23 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Asus

BeitragVerfasst am: 09.03.2013, 00:05 Antworten mit ZitatNach oben

SiMsound hat Folgendes geschrieben:
Mess doch erstmal selbst wieviel Platz du hast und poste das hier. Hier im Forum wird das in der Konstellation sicher erstmal keiner beantworten können.

Ich weiß der post ist ne weile her, aber als 4 Schichtler, verheiratet 2 kinder(1 davon baby ) vergisst man schnell sachen Smile

Gut wären mal nen paar Erfahrungsberichte über Aktiv subwoffer unterm sitz ohne endstufe.
Wäre also super wenn wer was kennt oder gar drin hat mir mal sagen könnte was die so bringen

Hatte voher:
Autoradio: Pioneer DEH-50
Endstufe: Hifonics Zx 6400 21th Edition
Subwoofer:Hifonics TX 12 Duas 2x600RMS

Und die normale anlage reicht überhaupt nicht kaum soll mal bass kommen übersteuert irgendwie auch schon alles oder hört sich besch... an

Momentan drin:

Autoradio ist geblieben
Fontablage : Nichts(hochtöner sind durch)
Vordere Türen;Magnat 2 Wege (vom vorgänger wenig tiefe dht das gitter passt noch drüber.
Heckablage: MB Quart system 2x Mittel/tieftöner. 2x Hochtöner.

Hab mal alles gepostet bevor dann doch jemand danach fragt, weil so wie es ist gehts nicht und ich will zwar nen billigen aktiven kaufen(kp gebraucht 50€) aber ich möchte mal wissen ob sich das lohnt

PS: Die anlage ist draußen wegen 2.ten KInd brauche den Platz

Vielen Dank im vorraus

Asus

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Asus am 09.03.2013, 00:05 Uhr verfassten Beitrag.
BadFP

BeitragVerfasst am: 09.03.2013, 07:22 Antworten mit ZitatNach oben

Als erstes solltest du wissen das es klangtechnisch nicht im geringsten zu vergleichen ist.

Nen Kumpel hat sich einen GroundZero geholt, weil er in seinem Micra einfach mal keinen Kofferraum hat. Es ist zumindest besser als ohne, kommt aber klanglich nicht an eine Kiste ran.

http://www.ground-zero-audio.com/de/produkte/subwoofer-im-gehause/gztb-200xact.html

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch BadFP am 09.03.2013, 07:22 Uhr verfassten Beitrag.
SiMsound

BeitragVerfasst am: 10.03.2013, 07:14 Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke das hier für eine wirkliche klangverbesserung ein größerer Handlungsbedarf existiert. Zum einen würd ich mal das frontsystem überdenken. Zum anderen sind selbst für einen gebrauchten aktivwoofer 50,- extrem hart kalkuliert. In dem Preisgefüge wird man nichts gescheites finden. Mir ist durchaus klar das man als Familienvater schauen muss so die Kohle hingeht. Es gibt aber eine gute alte Binsenweisheit. Hast du keine Kohle kannst du dir nichts kaufen. Bevor du 50,- Euro auf gedei und Verderb für einen schlechten gebrauchten aktivwoofer ausgibst kannst du dir dafür auch einen schönen Tag mit deiner Familie machen.
Du solltest dein Budget mal Richtung 300,- Euro anheben. Dann fängt es an Sinn zu machen. Wenn das nicht geht lass es.

Der Hifispezialist im Norden
www.car-u-Audio.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch SiMsound am 10.03.2013, 07:14 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit