| Autor |
Nachricht |
Joe
PJG-AAM Verpflegung/ Abteilung Südfrucht

|
Verfasst am:
25.08.2011, 08:58 |
  |
Im Vento-Thread von "subzeven" haben wir schon etwas über das Thema gesprochen aber damit wir diesen Thread nicht zumüllen mach ich mal einen neuen Bereich zum Diskutieren auf.
Also mich interessieren die Vorzüge und auch die Nachteile von einem Airride im Vento.
Was sagten der Tüv und die Schnittlauch-Gang dazu?
Was kostet der Spaß?
Welche FW's sind empfehlenswert?
usw. |
_________________ Eat more Bananas! |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Joe am 25.08.2011, 08:58 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
Lexi
PJG-AAM Langstreckenflieger

|
Verfasst am:
25.08.2011, 14:37 |
  |
!ACHTUNG gefährliches Halbwissen!
Also TÜV wird das schon abnehmen wenn alles dem Gutachten entsprechend eingebaut ist. Nur wirst du offiziell die Fahrhöhe nur im Stand verändern dürfen und auch nich zu tief damit rum fahren. Aber da es da keine gesetzliche Regelung gibt...arschlecken...
Kosten belaufen sich soweit ich weis auf über 2000...
Hersteller kenn ich jetzt nur G.A.S.
Manche behaupten das es sich schwammiger fahren würde bei sportlichem Betrieb. Grade wohl bei höheren Geschwindigkeiten. Aber ich plapper eh nur grad was nach was ich mal gelesen habe...
Hoffe das war soweit richtig...  |
_________________ *Dieselwiesel* |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Lexi am 25.08.2011, 14:37 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
Joe

|
Verfasst am:
25.08.2011, 17:04 |
  |
Mein Grundgedanke dahinter ist höher rumfahren zu können und wenn ich den Vento abstelle, dass er dann halt richtig geil liegt.
Jetzt interessiert mich eben die Technik, worauf man achten sollte usw.
Ich werde mich auch durchs Inet lesen aber vllt. weis ja schon einer eine gute Adresse wo ich die Infos herbekomme.  |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Joe am 25.08.2011, 17:04 Uhr verfassten Beitrag.
 |
grosser

|
Verfasst am:
25.08.2011, 17:52 |
  |
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch grosser am 25.08.2011, 17:52 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Joe

|
Verfasst am:
25.08.2011, 17:59 |
  |
Ich bin eher der ruhige Chilldown-Driver als ein Racer.
PS: Danke schonmal für die beiden Link's. |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Joe am 25.08.2011, 17:59 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Crime-Time
PJG-AAM Geleitschutz

|
Verfasst am:
25.08.2011, 19:06 |
  |
Bagyard ist das Beste!!!
GAS hat andere Bälge.
Lest mal bitte Erfahrungen und Ausstattungen der Bagyard Reihe.
Airride Supplies oder Low-Ride-Productions verbaut die Dinger zum Beispiel....
Preislich liegt die Standardausrüstung mit Tank, Lufterzeugungskit, usw. bei ca. 2300-2500€. je nachdem was man eben als Extra haben möchte, oder großen Lufttank, oder großen Kompressor....
Es gibt beim Bagyard auch ein Anti-Roll-Kit was das "Luftwandern" in Kurven verhindert.
Safety-Start-Kit ist auch ganz sinnvoll, da das Auto bei der Zündung automatisch auf die Fahrhöhe fährt.
Wenn ich mir nen Airride besorgen würde, dann Bagyard
Wenn noch Fragen sind, immer her....hab mich ja selbst vor ein paar Monaten schlau gemacht... |
_________________ Wer das liest ist doof! |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Crime-Time am 25.08.2011, 19:06 Uhr verfassten Beitrag.
 |
marschel

|
Verfasst am:
25.08.2011, 21:54 |
  |
eingetrage wird es fast wie ein gewinde fahrwerk du fährst mit deiner wunsch höhe hin und er trägt dir die bar zahl der vorder und hinterachse ein.
und die anzeigen lassen sich auch über reden andere werte an zu zeigen.
gruß marcel |
_________________ -<Lower Saxony VeeDubs Teile versorger und Erstehilfe Schrauber>-
schlachte passat g60 vollausstattung alles vorhanden sowie golf 3 vento teile günstig abzugeben |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 25.08.2011, 21:54 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Vego

|
Verfasst am:
26.08.2011, 08:54 |
  |
Es gibt verschiedenen Systeme zur Auswahl.
Es gibt Kompressor 2 Stufensystem oder abr die Tanksysteme.
Beim Kompressorsystem hast du nur eine kleine Luftdruckvorkammer. Bei diesem System kannst du auch eine Tieferlegung eintragen lassen da im Elektrishcne modul die Hebe bzw Senkhöhe einprogrammiert ist.
Du kannst also High= Serie, Middle= sportlich abgesenkt oder Low= Ganz runter für den Standbetrieb wählen.
Letzteres hat auch ein Vorschaltmodul, das verhindert das du nicht losfahren kannst wenn der Wagen komplett runter ist, sprich der Motor lässt sich nicht starten, nur Zündung.
Vorteil des Systems ist, dass dieses problemlos in die Radmulde im Kofferraum passt.
Dieses System fährt nen Kollege im G4 Variant und kostet 1800 Euro inkl. Eintragen.
Die Tanksysteme (Luftdrucktanks) nehmen viel Platz weg aufgrund der Tanks + Kompressor. Auch dort gibt es Module zur festgelegten Höhe und variablen höhe und lassen sich ebenfalls eintragen. Das Sytsme hat festgelegte Höhenstufen aber auch frei wählbare Höhe/Tiefe.
Kostet aber direkt mal 2500 und mehr.
Vom Fahrverhalten fährt es sich genauso wie nen normales Fahrwerk nur das es nicht so hart schlägt wie bei nem Gewinde.
Durfte schon mehrfach in den Genuss kommen ein Airride gefedertes Fahrzeug Probe zu fahren bzw mit zu fahren da ich dachte das es sich iwie schwammig anfühlen muss.
Im Endeffekt muss jeder selbst wissen was man haben möchte. Das erste System ist eher Alltagstauglich und das 2tere für Show&Shine. |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vego am 26.08.2011, 08:54 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Joe

|
Verfasst am:
05.09.2011, 16:14 |
  |
Von dem was ich bis jetzt so gelesen habe, wird es wohl ein Bagyard werden. Aber wenn dann mit diversen Extras. Also ist jetzt Sparen angesagt.  |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Joe am 05.09.2011, 16:14 Uhr verfassten Beitrag.
 |
marschel

|
Verfasst am:
05.09.2011, 16:45 |
  |
tank systeme sind aber besser da kann man per funk auf mal bei motor aus das auto bewegen. |
_________________ -<Lower Saxony VeeDubs Teile versorger und Erstehilfe Schrauber>-
schlachte passat g60 vollausstattung alles vorhanden sowie golf 3 vento teile günstig abzugeben |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 05.09.2011, 16:45 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Crime-Time
PJG-AAM Geleitschutz

|
Verfasst am:
05.09.2011, 17:00 |
  |
Joe, bei Bagyard machste definitiv nichts verkehrt. Qualitativ sind es die besten Airrides auf dem Markt!! |
_________________ Wer das liest ist doof! |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Crime-Time am 05.09.2011, 17:00 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Joe

|
Verfasst am:
05.09.2011, 17:07 |
  |
Ja mit den Faltbälgen und ohne den Schweißnähten ist das schon eine tolle Sache.
Und das ein Airride nicht schwammig sein muss ist nun auch geklärt. Ich würde am liebsten mal mit einem probefahren. |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Joe am 05.09.2011, 17:07 Uhr verfassten Beitrag.
 |
|
|