| Autor |
Nachricht |
Fre4ser

|
Verfasst am:
24.06.2011, 15:40 |
  |
Hey,
an leute wie tornado die ahnung haben von airbag bzw die fehler beurteilen können!
ich hab hier ein paar fehler ausgelesen aus einem auto von nem kumpel, er wurde anscheinend beim kauf beschissen, weil es hieß ordnungsgemäß instandgesetzt, aber airbags waren manipuliert...
folgende fehler sind drin:
zünder airbag fahrerseite N95
kurzschluss nach masse
zünder airbag fahrerseite n95
widerstandswert zu gross
zünder airbag fahrerseite n95
widerstandswert zu klein
zünder1 airbag beifahrerseite n131
widerstandswert zu groß
crashdaten gespeichert
steuergerät defekt
würde ja bedeuten, min. beide Airbags und das Steuergerät ersetzen oder?
somit nicht rentabel... -.-
Danke im Vorraus
Fre4ser |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Fre4ser am 24.06.2011, 15:40 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
Norner

|
Verfasst am:
24.06.2011, 15:59 |
  |
Falls Interesse bei rechtlicher Situation zum Fahrzeugkauf besteht, stehe Ich zur Verfügung. |
_________________ "Steuermann" - everyday daily proofing
"Wenn man drin is, is geil!"- Zitat von Chris` |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 24.06.2011, 15:59 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
Fre4ser

|
Verfasst am:
24.06.2011, 17:16 |
  |
Mei kumpel meinte er war schonmal bei nem anwalt und der hat ihm keine hoffnungen gemacht da irgendwie zu gewinnen, und somit will ers lassen...
wobei ich das nicht verstehen kann denn wenn ich ein fzg als instandgesetzt verkaufe (nach unfall) is das doch klar dabei, selbst wenn er nicht der war ders verpfuscht hat muss er doch irgendwie zur rechenschaft gezogen werden oder?! |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Fre4ser am 24.06.2011, 17:16 Uhr verfassten Beitrag.
 |
marschel

|
Verfasst am:
24.06.2011, 19:37 |
  |
um welches fahrzeug handelt es sich. aber laut fehler speicher sind die ausgelöst worden. hat das fahrzeug einen ersichtlichen front schaden?
gruß marcel |
_________________ -<Lower Saxony VeeDubs Teile versorger und Erstehilfe Schrauber>-
schlachte passat g60 vollausstattung alles vorhanden sowie golf 3 vento teile günstig abzugeben |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 24.06.2011, 19:37 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Fre4ser

|
Verfasst am:
24.06.2011, 20:19 |
  |
der wurde ja als instandgesetzt verkauft, hatte angeblich nen kleinen treffer links! ist ein golf 3 kombi |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Fre4ser am 24.06.2011, 20:19 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Tornado
Most Valuable User (MVU)

|
Verfasst am:
25.06.2011, 09:53 |
  |
| Fre4ser hat Folgendes geschrieben: | Hey,
...
würde ja bedeuten, min. beide Airbags und das Steuergerät ersetzen oder?
somit nicht rentabel... -.-
... |
Das Steuergerät ist definitiv zu ersetzen.
Welche Fehlereinträge sind denn sporadisch, welche sind statisch?
Bevor du aber Airbags anklemmst, mußt du das hier definitiv beseitigt haben:
zünder airbag fahrerseite N95
kurzschluss nach masse
Das kann ein gequetschtes Kabel sein, welches einen tatsächlichen Kurzschluß hat!
MfG Sven |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Tornado am 25.06.2011, 09:53 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Fre4ser

|
Verfasst am:
25.06.2011, 13:44 |
  |
Ich würde fast behaupten das das an dem miesen zustand des Stecker´s am Fahrerairbag liegt (bissl vergewaltigt worden -.-). Aber das Kabel is glaube fest am schleifring dran, so sah´s zumindest aus!
Also ist es sinnvoll wenn überhaupt was gemacht wird, das kabel instand zu setzen (quasi schleifring neu) dann zu schauen ob der fehler weg ist und dann ein steuergerät zu verbauen?
gruß fre4ser |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Fre4ser am 25.06.2011, 13:44 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Tornado
Most Valuable User (MVU)

|
Verfasst am:
26.06.2011, 00:29 |
  |
Ich kann mir nicht vorstellen, daß der von mir benannte Fehler vom Schleifring stammt.
Falls du im Airbagsteuergerät Messwerte lesen kannst, dann lies den MWB 1, Wert 1. Das ist der Fahrerairbag. Bei nicht angeklemmten Airbag muß dort zu groß stehen.
Was ist mit statisch/sporadisch? Kannst du dazu etwas sagen? |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Tornado am 26.06.2011, 00:29 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Fre4ser

|
Verfasst am:
26.06.2011, 10:22 |
  |
Da stand bei alles fehlern nichts dabei, somit gehe ich mal von statisch aus! |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Fre4ser am 26.06.2011, 10:22 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Tornado
Most Valuable User (MVU)

|
Verfasst am:
26.06.2011, 14:00 |
  |
Fehlerspeicher löschen, dann Zündungswechsel durchführen und nach ca 30 Sekunden den FS erneut abfragen. Was bleibt über?
PS. Womit fragst du ab? |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Tornado am 26.06.2011, 14:00 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Fre4ser

|
Verfasst am:
26.06.2011, 17:04 |
  |
VAS 5052, werd ich probieren |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Fre4ser am 26.06.2011, 17:04 Uhr verfassten Beitrag.
 |
|
|