|
|
 |
| |
| Autor |
Nachricht |
VSS-Megara

|
Verfasst am:
04.09.2010, 06:49 |
  |
Guten Morgen.....
Ja, das Aussterben des Tuning sehe ich auch nicht in Gefahr.
Den Blauen würde doch eine RIESEN Einnahmequelle wegfallen.
Das wäre das selbe Prinzip wie mir Geschwindigkeitsübertretungen. Was meinst, warum wir noch nicht so horrente Preise wie andere Staaten haben ?! Ich glaub wenn du wegen 10 km/h mehr 500 EUR zahlen müsstest, würdest du immer Strich 50 fahren. So sagst du dir "Naja.. die 15 EUR"... Und rechne mal zusammen, was der Staat im jahr daran verdient und wie viele Arbeitsplätze im Amt daran hängen.
Genauso ist es mit dem TÜV und dem Tuning. Der Staat würde sich selber ins Bein schneiden. Abnahmen für Stossstangen oder Fahrwerke kosten die Hersteller tausende EUR.... Das lässt sch der Staat sicher nicht entgehen...
Die Sonderzulassungen der Hersteller, die angesprochen wurden, kosten die Hersteller ja auch ein heiden Geld. Die von Sponsore aufgebauten Wagen sind meist keine normalen TÜV Abnahmen sondern Sondergenehmigungen, die einige Tausend EUR kosten. Dort ist dann in den Papieren auch nicht jeder Anbau einzeln aufgeführt, sondern einfach ein Sonderfahrzeug, für das ein paar Tausend hingelegt werden, damit es fahren darf.
Damit schliesst sich wieder der Kreis, den ich oben mit den Blitzern angefangen hab... Geht es dem Staat bei den Kontrollen und Einschränkungen um die Gewährleistung der Sicherheit, oder eher ums Geld verdienen, wenn Fahrzeuge pauschl für paar Tausend EUR alles ändern dürfen ?!
Tolles Deutschland.... Der Staat lebt vor, was er mit Gesetzen beim Bürger zu unterbinden versucht..
| DavidVR6 hat Folgendes geschrieben: | | vento4ever hat Folgendes geschrieben: | Sind auch nur Menschen die ihren Job machen möchten ... man muss halt damit rechnen wenn man sein Auto tunt. Ausserdem finden die meisten Grün bzw heute Blauen das cool wenn die Karren getunt werden, wichtig is nur das es eben ordentlich gemacht ist, und wenigstens den Anschein macht das alles dingfest ist -
meine erfahrung  |
das sehen ich auch so....obwohl es da auch solche und solche gibt... |
Das kann ich auch bestätigen Mein immer angesprochener TÜV Mann ist ja auch begeisterter Vento und Golf 3 Tuner... Da er aber als TÜV Mann nichts anbrennen lassen kann um den Job nicht zu riskieren, vesucht er ales im legalen Bereich ab zu wickeln... Daher auch mein "Wissen" von ihm..
Er ist auch hier im Forum angemeldet... Leider beteiligt er sich nicht gern an Diskussionen, sondern stellt eher den stillen Leser dar... |
_________________ Searching for a VR6 ..... |
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSS-Megara am 04.09.2010, 06:49 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You cannot attach files in this forum You can download files in this forum
|
|
|
|
 |
|
 |
|