a noxious vento *erste ausfahrt in 2011 - s.34*

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
noxious
Admin PJG-AAM

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 12:53 Antworten mit ZitatNach oben

so, auf dem weg zu dem, was er heute ist lagen und liegen ein paar dicke brocken, aber liste und bilder dokumentieren erstmal den stand von heute:

nox' vento:

Rahmendaten:
Vento CL
Baujahr: 1993
Farbe: Tornadorot (LY3D)
Laufleistung Karosse: ca. 225.000 KM

Motorisierung:
MKB: AAM
Hubraum: 1.781 ccm
Laufleistung Motor: ca. 100.000 KM
Leistung: ca. 105 PS

- ADZ Steuergerät mit Wegfahrsperre
- optimiertes Motormangement
- optimierte Zündung (z.B. Zündzeitpunkt)
- diverse ABS-Anbauteile (z.B. Abgaskrümmer und -rohr, KAT etc.)
- Nockenwelle vom GTI (PF, G-Prägung)
- K&N Plattensportluftfilter

- Kühlwasserausgleichsbehälter und Luftfilterkasten in Wagenfarbe lackiert
- angepasste und lackierte Golf 5 Batterieabdeckung
- angepasste und lackierte 1,9 TDI Motorabdeckung (Skoda Oktavia)
- R8-Öldeckel, Chrom-Kotflügelschrauben etc.

Bremsanlage:
- VA Serie mit innenbelüfteten Scheiben (Golf 2 GTI)
- HA grosse Trommelbremse
- Sättel und Trommel in Wagenfarbe lackiert

Interieur:

- 30cm Sportlenkrad mit Prallschutz
- diverse Blenden am Armaturenbrett in Wagenfarbe lackiert
- komplette Mittelkonsole geglättet und 2-farbig (Rot/Schwarz) lackiert
- Türzuziehgriffe und Doorboards in Wagenfarbe lackiert
- Chrom-Türöffner vom Golf 4 Cabrio
- Colorconcept Türpappen in Schwarz/Rot
- polierte Alu-Türpins (yeah!)
- Pioneer mp3-Radio in Wagenfarbe mit c-Quence 2-Komponenten-System
- Sitze mit schwarzem Kunstleder (rote Ziernähte) bezogen (Sklapendra)
- Handbrems- und Schalthebel mit scharzem Kunstleder (rote Ziernähte) bezogen
- Spiegeldreiecke, A-, B- und C-Säulenverkleidungen mit schwarzem Kunstleder bezogen
- Dachhimmel mit schwarzem Kunstleder bezogen
- Angstgriffe, Sonnenblenden etc. schwarz lackiert
- Einstiegsleisten, alle unteren Verkleidungen mit schwarzem Kunstleder und rotem Alcantara bezogen
- Türfanghaken und Schlossschrauben verchromt
- Kofferraumausbau mit Bodenplatte aus schwarzem Laminat
- Seitenwände mit schwarzem Kunstleder und rotem Alcantara bezogen
- Rückwand aus schwarzem Laminat und rotem Alcantara mit komplett eingelassener Crunch GTR 640.4 Endstufe; Cap, sämtliche Kabel und Audiobahn Subbwoofer (nach innen spielend) komplett unsichtbar verbaut
- Kofferraumklappenverkleidung der neueren Modelle mit schwarzem Kunstleder und rotem Alcantara bezogen und Stickerei

Exterieur:
- Eigenbau Kühlergrill (cleaner Phase I)
- Motorhaube gerade im Blech verlängert
- in.pro Klarglasscheinwerfer
- Eigenbau Frontschürze (Sicke clean, Blinkeraussparung clean, Golf 2-Blinkeraussparungen in unteren Lufteinlässen)
- klare Golf 2-Frontblinker
- breite VR-Lippe
- sämtliche Plastikteile (Spritzdüsen, Türgriffe, Seitenleisten) in Wagenfarbe lackiert
- Seitenblinker aus Kotflügel entfernt
- angepasste Golf 4 (Cabrio)-Außenspiegel
- Griffmulden an allen vier Türen entfernt
- Griffe und Dichtungen angepasst
- Eigenbau Heckschürze (komplett gecleant inkl. unterer Teil)
- Eigenbau Kennzeichenblende
- Seidl Heckscheibenblende
- emblemlose Heckklappe
- klar/rote Rückleuchten von in.pro (modifiziert - orangenes Streuglas entfernt, Plastikleiste in Wagenfarbe lackiert, Birnenfassungen an PY-Birnen angepasst)
- komplettes Dach & Heckscheibenblende schwarz foliert
- Remus ESD
- Tieferlegung durch Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk
- 7,5x17" Schmidt Mystic ET30 VA und ET25 HA
- 205/40er Pirelli P Zero Nero (rundum)

ToDo's:
- erhalten
- vll irgendwann neue folie auf's dach

und nun ein paar bilder zur bisherigen history:

cu, db08

"Sorry, I'm allergic to bullshit!"

Zuletzt bearbeitet von noxious am 04.04.2011, 09:02, insgesamt 28-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch noxious am 14.02.2008, 12:53 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Lexi
PJG-AAM Langstreckenflieger

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 13:02 Antworten mit ZitatNach oben

Da hat sich in den letzten Jahren aber einiges getan!

Außerdem muss man sich für nichts schämen, jeder hat doch mal klein angefangen. Wink

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Lexi am 14.02.2008, 13:02 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Crime-Time
PJG-AAM Geleitschutz

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 13:32 Antworten mit ZitatNach oben

Sieht inzwischen wirklich schick aus!
Hat sich gemacht das gute Ding Wink

REINHAUN!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Crime-Time am 14.02.2008, 13:32 Uhr verfassten Beitrag.
Lunik
PJG-AAM Geleitschutz

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 19:25 Antworten mit ZitatNach oben

Sehr schön dein Vento, nur die Spiegel sind nicht so Optimal Laughing
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Lunik am 14.02.2008, 19:25 Uhr verfassten Beitrag.
Blackwitch66

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 19:37 Antworten mit ZitatNach oben

bis auf den Rotton gefällt mir die zusammenstellung gut kann man nicht meckern
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Blackwitch66 am 14.02.2008, 19:37 Uhr verfassten Beitrag.
VSSPhil

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 20:11 Antworten mit ZitatNach oben

Lunik hat Folgendes geschrieben:
Sehr schön dein Vento, nur die Spiegel sind nicht so Optimal Laughing

anders hätte ich es nicht schreiben können. das ganze auto ist schick und auf bilder vom schwarzen dach freu ich mich auch, aber die spiegel...hmm...

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSSPhil am 14.02.2008, 20:11 Uhr verfassten Beitrag.
Tekkle
aka Flash Gordon

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 23:47 Antworten mit ZitatNach oben

Ey, Noxi, Du hast nicht ernsthaft weiße Schrift anfangs an den Reifen gehabt, oder???? Muhahahha!!! Ansonsten ist es einer der schönsten roten Ventos, die ich kenne! Respekt!

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Tekkle am 14.02.2008, 23:47 Uhr verfassten Beitrag.
Konsul
PJG-AAM Geleitschutz

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 23:54 Antworten mit ZitatNach oben

ich find da nix schlimmes drann ! würd ich sogar bei meinem machn wenn er fertig is ! passt zur schwarz weis optik
Very Happy
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Konsul am 14.02.2008, 23:54 Uhr verfassten Beitrag.
Little Bastardt

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 06:56 Antworten mit ZitatNach oben

Konsul hat Folgendes geschrieben:
ich find da nix schlimmes drann ! würd ich sogar bei meinem machn wenn er fertig is ! passt zur schwarz weis optik
Very Happy

Ich find das auch ganz cool, aber da das bei meinem Fahrstil sowieso nich lange auf´m Reifen bleibt, spar ichs mir... Mr. Green Rolling Eyes

MfG...

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Little Bastardt am 15.02.2008, 06:56 Uhr verfassten Beitrag.
noxious
Admin PJG-AAM

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 10:03 Antworten mit ZitatNach oben

ach auch die weisse schrift war eine jugendsünde;))... aner weissen karre oder nem racing-style könnte ich mir das allerdings noch heute vorstellen!

@ lunik

ja ja ja.... verdammt... du hast ja recht alter;)))... hab mich auch dran satt gesehen;))). kommen ab - bald... bald...

cu, db08

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch noxious am 15.02.2008, 10:03 Uhr verfassten Beitrag.
DC

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 12:08 Antworten mit ZitatNach oben

Das aktuelle Outfit gefällt mir ganz gut. Spiegel würde ich gegen A4-Spiegel mit Chromkappen tauschen und einen Satz dezente Schweller anbringen (Abt, originale GT-Schweller, Yachting oder Lester). Dann wäre der Vento noch schöner
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch DC am 15.02.2008, 12:08 Uhr verfassten Beitrag.
noxious
Admin PJG-AAM

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 13:16 Antworten mit ZitatNach oben

ja hm schweller... hatte ich auch mal drüber nachgedacht. aber neben der kosten spielt vor allem mit rein, dass die heckschürze - da ja von der grundform serie - recht hoch wirken dürfte gegen die schweller...

also wenn es schweller gäbe, durch die er nich viel tiefer käme... joa;)...

cu, db08

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch noxious am 15.02.2008, 13:16 Uhr verfassten Beitrag.
Flamer
Admin PJG-AAM

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 13:24 Antworten mit ZitatNach oben

wie wäre es mit den originalen (GT)Schwellern?
damit kommste eigentlich gar nicht tiefer... und lackiert hab ich die auch schon nan paar mal gesehen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Flamer am 15.02.2008, 13:24 Uhr verfassten Beitrag.
noxious
Admin PJG-AAM

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 13:55 Antworten mit ZitatNach oben

vom prinzip ein guter gedanke, aber die finde ich in plaste an karren mit plaste-look ganz gängig, aber gelackt fand ich die noch nie so pralle. ka, irgendwie finde ich, dass die form dann net so passt...?! zu kantig iwie...

cu, db08

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch noxious am 15.02.2008, 13:55 Uhr verfassten Beitrag.
TurboDieselInjection

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 23:45 Antworten mit ZitatNach oben

Wie der vorher aussah und wie er jetzt aussieht. Herrlich. Außer die Chrom Spiegel die müssen weg.*gg* Paßt nicht.

Mfg Chris

--> VW Vento GLX
--> Golf 3 Variant TDI
--> Opel Ascona C
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch TurboDieselInjection am 15.02.2008, 23:45 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit