| Autor |
Nachricht |
ventofan
|
Verfasst am:
16.09.2011, 20:55 |
  |
Hallo,
wollt mal fragen ob es evt geht das A-Brett auszubauen trotz Airbag (Fahrer/ und Beifahrerairbag) Oder muß man ihn irgendwie abklemmen?
Beifahrer schon aber Fahrerairbag auch?
Wenn ja wie geht das am besten am Lenkrad?
gruß andy |
_________________ Einmal Vento immer Vento. |
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch ventofan am 16.09.2011, 20:55 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
luna-mortem

|
Verfasst am:
16.09.2011, 21:28 |
  |
Also das gute alte "Jetzt mach ichs mir selbst" sagt:
- Zu Arbeiten am Airbag Batterie-Minuskabel abklemmen!
- Zusätzlich die Steckverbindung unter der Lenksäulenverkleidung trennen
- Airbag nie unbeaufsichtig lassen
- Airbag nur mit Prallplatte nach oben ablegen
Das gilt jetzt nur für das Lenkrad, zum Beifahrer Airbag steht leider nichts drin.
Den Rest zum Ausbau des Airbag Lenkrades habe ich Dir per PN geschrieben.
Generell würde ich persönlich nicht am Airbag rumbasteln... Ist mir zu tricky |
|
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch luna-mortem am 16.09.2011, 21:28 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
sTarline

|
Verfasst am:
17.09.2011, 09:41 |
  |
vor allem dran denken, nach abklemmen der batterie noch min 10-15 min zu warten bevor man loslegt, da die airbag STG über kondensatoren verfügen die einen ausreichenden Reststrom noch paar min speichern können, bevor das system ganz ausfällt.
mfg |
|
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch sTarline am 17.09.2011, 09:41 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Kommandant
Admin PJG-AAM

|
Verfasst am:
17.09.2011, 15:03 |
  |
Die vorgeschriebene VW-Wartezeit betraegt sogar 20 min |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Kommandant am 17.09.2011, 15:03 Uhr verfassten Beitrag.
 |
marschel

|
Verfasst am:
17.09.2011, 15:33 |
  |
wenn du höhen verstellbare lenksäule hast kannst du das lenkrad dran lassen es geht auch so mit ner normalen lenksäule doch ist dann ein 2ter man oder frau am besten. um welches auto handelt es sich?
gruß marcel |
_________________ -<Lower Saxony VeeDubs Teile versorger und Erstehilfe Schrauber>-
schlachte passat g60 vollausstattung alles vorhanden sowie golf 3 vento teile günstig abzugeben |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 17.09.2011, 15:33 Uhr verfassten Beitrag.
 |
ventofan
|
Verfasst am:
17.09.2011, 20:05 |
  |
Es handelt sich um den Vento!
Verstellbare Lenksäule ich schaue morgen mal nach ob ich dies habe
gruß Andy |
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch ventofan am 17.09.2011, 20:05 Uhr verfassten Beitrag.
 |
ventofan
|
Verfasst am:
05.01.2012, 19:11 |
  |
Sorry schon lang her aber würde trotzdem noch was an mein A-Brett machen aber es muß raus!!
Also verstellbare Lenksäule habe ich net!
Krieg ich es trotzdem raus?
Wegen Fahrer/ und Beifahrerairbag!
gruß Andy |
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch ventofan am 05.01.2012, 19:11 Uhr verfassten Beitrag.
 |
|
|