A b c Säulen schwarz bekommen aber wie?

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mike1324

BeitragVerfasst am: 21.08.2017, 23:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute ich da mal eine Frage und zwar geht es darum das ich meine a b c Säulen schwarz bekommen möchte das aber auch auf Langzeit gut aussieht
Beziehen möchte ich sie nicht das ich die strukur gerne behalten möchte allso müsste ich sie färben aber ich weiß leider nicht mit was und ob das gut hält auf die Dauer?
Habe auch schon überlegt mir die a und b säule vom 3er Golf GTI zuholen und die c säule einfach zulackieren aber kann mir vorstellen das der Farb Unterschied blöd ist
Habt ihr da vielleicht eine Lösung?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch mike1324 am 21.08.2017, 23:01 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Norner

BeitragVerfasst am: 22.08.2017, 09:51 Antworten mit ZitatNach oben

Kunststoffhaftgrund und dann Mattschwarz von innotec. Spezielles Zeug für sowas.

EDIT: Natürlich vorher mit Silikonreiniger entfetten. Wink

MfG

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 22.08.2017, 09:51 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
mike1324

BeitragVerfasst am: 22.08.2017, 10:50 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für deine Antwort
Hast du damit schon Erfahrungen gemacht? Oder ein Bild wie das denn aussieht im fertigen Zustand?
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch mike1324 am 22.08.2017, 10:50 Uhr verfassten Beitrag.
mike1324

BeitragVerfasst am: 22.08.2017, 10:55 Antworten mit ZitatNach oben

Und vilt wie viele Dosen bräuchte ich für a b c säule ?
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch mike1324 am 22.08.2017, 10:55 Uhr verfassten Beitrag.
Norner

BeitragVerfasst am: 22.08.2017, 10:57 Antworten mit ZitatNach oben

Weder noch. Aber ein Kumpel hat es so gemacht und es hat gut gehalten. Ist halt immer so eine Sache, weil da teilweise die Gurte langlaufen und es über kurz oder lang abgescheuert wird.
Bei Ihm hat es dennoch gut gehalten. Ich selber würde es nie machen, da die Gurte bei mir einfach zu oft benutzt werden.

MfG

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 22.08.2017, 10:57 Uhr verfassten Beitrag.
Snake23

BeitragVerfasst am: 23.08.2017, 23:01 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab schon 3 Varianten gesehen bzw. selbst mal getestet.

Bezogen mit Leder, lackiert und bezogen mit Stoff.

Das mit dem Stoff sah eigentlich ganz gut aus, da von nem Sattler und hat auch sehr lange gehalten - hält eigentlich immer noch Shocked - aber der Vento fährt ja nicht mehr Wink

Die Struktur ist da quasi auch erhalten geblieben, da es ein spezieller Stoff mit Unterfütterung war und er als solches wieder eine Struktur hatte und eben nicht einfach nur glatt war.

Wenn ich wüsste, das sowas gebrauch werden würde und ein Versand möglich wäre, würde ich es vermutlich sogar verkaufen.
Nur sind da 2 Probleme:

1. ist das Set als solches, inkl. Dachhimmel, zu groß zum Verschicken.
2. wurden die B- und C-Säulen gecleant, da ich nur mit Schrothgurten gefahren bin, die normalen Gurte nicht mehr gebraucht habe und der Wagen auf 2-Sitze umgetragen wurde.

Leder ist halt so eine Sache wie man vorher behandelt. Und mit der Farbe als solches seh ich eben auch die Problemtik wie Norner, da durch viel Nutzung irgendwann das Zeug abgeht.
Hier würde nur extremes anschleifen und stark Klarlack abhelfen - was aber dem Ursprung; die Struktur zu erhalten; entgegensprechen würde. Ausser man frischt es eben immer wieder auf. Das Zeug ist ja schnell ausgebaut.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Snake23 am 23.08.2017, 23:01 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit