93er VR6

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
matzeg

BeitragVerfasst am: 25.07.2015, 19:09 Antworten mit ZitatNach oben

Da haste recht. Bin aber mit gut 1000€ hingekommen. Hab halt viel selbst gemacht. Zum Gutachter gehts dann auch demnächst.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch matzeg am 25.07.2015, 19:09 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
matzeg

BeitragVerfasst am: 22.05.2016, 11:50 Antworten mit ZitatNach oben

Mahlzeit zusammen. Nach langer Pause mal wieder ein kleines Update von meinem VR.
Sind Ende April mit dem Wagen an der Nordsee gewesen. Auto hat super mitgemacht.
Da der Wagen aber wie ein Magnet andere Autos und Tiere anzieht, ist mir natürlich jemand mit ner Anhängerkupplung rückwärts ins Auto gerollt. Stoßstange kaputt und ich schlechte Laune. 2 Tage später ist mir noch schön ein Stein in den Kühler geflogen. Haarriss im Kühler. Hab ich zum Glück ertsmal mit Kühlerdicht wieder zu bekommen.
Wieder zu Hause erstmal alles repariert. Jetzt sieht das wieder gut aus.
Fazit: Der Trend geht zum Drittwagen. Ich brauche ein Auto für den Urlaub.
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch matzeg am 22.05.2016, 11:50 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
matzeg

BeitragVerfasst am: 22.05.2016, 11:52 Antworten mit ZitatNach oben

Hier nochmal ein Bild vom Schaden.
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch matzeg am 22.05.2016, 11:52 Uhr verfassten Beitrag.
matzeg

BeitragVerfasst am: 22.05.2016, 11:55 Antworten mit ZitatNach oben

Achso. Hätte ich fast vergessen. War im März beim TÜV.
Natürlich ohne Mängel. Die Prüfer haben sich quasi drum gestritten, wer die Untersuchung machen darf. So muss das immer sein. Dann machts auch beim TÜV Spaß.
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch matzeg am 22.05.2016, 11:55 Uhr verfassten Beitrag.
DavidVR6

BeitragVerfasst am: 22.05.2016, 12:56 Antworten mit ZitatNach oben

matzeg hat Folgendes geschrieben:
Achso. Hätte ich fast vergessen. War im März beim TÜV.
Natürlich ohne Mängel. Die Prüfer haben sich quasi drum gestritten, wer die Untersuchung machen darf. So muss das immer sein. Dann machts auch beim TÜV Spaß.

Sehr Cool "Daumen Hoch" Wink
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch DavidVR6 am 22.05.2016, 12:56 Uhr verfassten Beitrag.
matzeg

BeitragVerfasst am: 22.05.2016, 18:50 Antworten mit ZitatNach oben

Is auch alles neu. Sogar das Lastabhängige-Bremskraftventil an der Hinterachse, dass sich so toll ausbauen lässt, wenn die Schrauben vergammelt sind.Wäre ja ein Wunder wenn die da noch was finden.
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch matzeg am 22.05.2016, 18:50 Uhr verfassten Beitrag.
Ventokombi

BeitragVerfasst am: 22.05.2016, 19:42 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn die wollen, finden die fast immer irgendwas. Wink

Aber so macht das Spaß. Smile Daumen hoch!

Ist jedoch ärgerlich mit der Anhängerkupplung und dem Stein.
Kühlerdicht ist auch immer so eine Sache...

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventokombi am 22.05.2016, 19:42 Uhr verfassten Beitrag.
matzeg

BeitragVerfasst am: 24.05.2016, 18:33 Antworten mit ZitatNach oben

War ja nur um wieder nach Hause zu kommen.
Hab zu hause den Kühler ausgebaut und schweißen lassen. Hatte ich mir mal bauen lassen das Ding aus ALU. Das Thermostat wollte ich eh wechseln. Kühlwasser ist auch neu. Dann geht das.
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch matzeg am 24.05.2016, 18:33 Uhr verfassten Beitrag.
matzeg

BeitragVerfasst am: 17.09.2017, 14:35 Antworten mit ZitatNach oben

Moin zusammen, nach längerer Pause gibts mal ein paar Updates von mir. Damit mal wieder jemand was schreibt.
Hab im letzten Jahr wieder einiges geschafft. Die Hinterachse erstmal schön mit PU-Lagern neu gemacht. Bremse vorne auf S3 umgebaut. Und dann noch mal neue Nockenwellen mit Steuergerätanpassung. Liegt jetzt bei knapp 200PS der Hobel. Kettenspanner und Kette habe ich in dem Zuge gleich mit gemacht.
Vor 2 Wochen hat meine Schaltkulisse den Geist aufgegeben. Es hatte sich die Plastikbuchse zerlegt, die das Schaltseil am Bolzen vom Schalthebel hält. Da ses sowas nicht zu kaufen gibt, hab ich mir die aus Metall einfach selbst gebaut. Denke mal das hält erstmal ne weile. Mittlerweile hab ich die 220.000 geknackt. Langsam is die Karre eingefahren. Im März geht's erstmal zum TÜV.
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch matzeg am 17.09.2017, 14:35 Uhr verfassten Beitrag.
CleaN

BeitragVerfasst am: 17.09.2017, 15:21 Antworten mit ZitatNach oben

Fotos vergessen Razz
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch CleaN am 17.09.2017, 15:21 Uhr verfassten Beitrag.
matzeg

BeitragVerfasst am: 17.09.2017, 16:30 Antworten mit ZitatNach oben

Kann ich ja die Tage mal machen. Hab keine zur Zeit.
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch matzeg am 17.09.2017, 16:30 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit