93er VR6

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
matzeg

BeitragVerfasst am: 03.05.2014, 18:08 Antworten mit ZitatNach oben

Da wollte ich ihn auch erst hinbauen. Hab mich dann aber doch anders entschieden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch matzeg am 03.05.2014, 18:08 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Ventokombi

BeitragVerfasst am: 13.05.2014, 20:49 Antworten mit ZitatNach oben

wann öffnet das thermostat? wo wird der ölkreislauf nach aussen geführt?

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventokombi am 13.05.2014, 20:49 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
luna-mortem

BeitragVerfasst am: 14.05.2014, 14:25 Antworten mit ZitatNach oben

Du gehst da zwischen Öhkühler und Block. Thermostate gibt es unterschiedliche, meistens öffnet das bei 86°
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch luna-mortem am 14.05.2014, 14:25 Uhr verfassten Beitrag.
Ventokombi

BeitragVerfasst am: 15.05.2014, 15:20 Antworten mit ZitatNach oben

Ach, hat der VR schon einen Ölkühler ab werk?

Dann ist das natürlich was anderes...

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventokombi am 15.05.2014, 15:20 Uhr verfassten Beitrag.
luna-mortem

BeitragVerfasst am: 15.05.2014, 17:40 Antworten mit ZitatNach oben

Japp, hat er, der wird durch das Kühlwasser "gekühlt".
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch luna-mortem am 15.05.2014, 17:40 Uhr verfassten Beitrag.
GTFahrer

BeitragVerfasst am: 15.05.2014, 17:46 Antworten mit ZitatNach oben

VR Thermostat öffnet bei 80°C

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 15.05.2014, 17:46 Uhr verfassten Beitrag.
Ventokombi

BeitragVerfasst am: 15.05.2014, 23:37 Antworten mit ZitatNach oben

ich hätte jetzt gedacht, der zusatz-ölkühler habe ein eigenes...

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventokombi am 15.05.2014, 23:37 Uhr verfassten Beitrag.
luna-mortem

BeitragVerfasst am: 16.05.2014, 07:12 Antworten mit ZitatNach oben

Moment, mit dem Ölkühler bin ich mir grade nicht 100% sicher wie das geht, aber ich weiß, dass der erst ab einer bestimmten Öltemperatur mit angeströmt wird. Kann natürlich auch über den großen Wasserkreislauf sein, der wird dann natürlich über das Kühlmittel-Thermostat mit angesteuert.

Die 86° in meinem vorherigen Beitrag waren auf einen Zusatzölkühler gemünzt.
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch luna-mortem am 16.05.2014, 07:12 Uhr verfassten Beitrag.
matzeg

BeitragVerfasst am: 16.05.2014, 17:19 Antworten mit ZitatNach oben

Der Zusatzölkühler muss nicht zwingend mit nem Thermostat zusammen eingebaut werden. Es gibt auch Anschlussadapter ohne Thermostat. Ist aber besser, weil der Kühler sonst das Öl zu weit runter kühlt. Meins öffnet ca. bei 86 °C.
Der originale Ölkühler wird bei dem Einbausatz für den Zusatzölkühler durch ein geändertes Steigrohr quasi kurzgeschlossen und funtkioniert dann nicht mehr. Mann kann ihn auch ausbauen, ist aber nicht notwendig.
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch matzeg am 16.05.2014, 17:19 Uhr verfassten Beitrag.
Ventokombi

BeitragVerfasst am: 19.05.2014, 00:01 Antworten mit ZitatNach oben

achso! prinzip verstanden. Cool

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventokombi am 19.05.2014, 00:01 Uhr verfassten Beitrag.
matzeg

BeitragVerfasst am: 29.11.2014, 00:13 Antworten mit ZitatNach oben

Hab mir letztens erstmal gebrauchte Scheinwerfer vom Schrotti geholt. Die Teile zerlegt und innen ein bisschen mit schwarz aufgehübscht.
Sind nach dem Zusammenbau sogar wieder dicht geworden. Unglaublich.
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch matzeg am 29.11.2014, 00:13 Uhr verfassten Beitrag.
DavidVR6

BeitragVerfasst am: 30.11.2014, 22:01 Antworten mit ZitatNach oben

Sehr schick Wink
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch DavidVR6 am 30.11.2014, 22:01 Uhr verfassten Beitrag.
matzeg

BeitragVerfasst am: 01.12.2014, 13:45 Antworten mit ZitatNach oben

Danke. Is auch ne kleine Fleißarbeit. Sonst wirds nicht dicht.

Für den Winter werde ich demnächst erstmal die Front wieder abbauen. Muss den Wasserkühler tauschen. Und wenn ich schonmal dabei bin, werden alle Wasserschläuche, Thermoschalter und Thermostat getauscht. Irgendwas haut mit der Wassertemp. nicht ganz hin, der Lüfter springt zu spät usw. Außerdem hat der Kühler ein kleines Loch. Darum fliegt gleich alles raus. Ist einfacher.
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch matzeg am 01.12.2014, 13:45 Uhr verfassten Beitrag.
GTFahrer

BeitragVerfasst am: 01.12.2014, 17:00 Antworten mit ZitatNach oben

Thermostat nur von Behr.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 01.12.2014, 17:00 Uhr verfassten Beitrag.
matzeg

BeitragVerfasst am: 01.12.2014, 17:52 Antworten mit ZitatNach oben

Das letzte war von Febi. Das hab ich eingebaut als ich den Motor zerlegt hatte. War nicht so geil. Danke für den Tipp.
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch matzeg am 01.12.2014, 17:52 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit