93er VR6

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matzeg



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BeitragVerfasst am: 03.05.2014, 18:08 Antworten mit ZitatNach oben

Da wollte ich ihn auch erst hinbauen. Hab mich dann aber doch anders entschieden.
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BeitragVerfasst am: 13.05.2014, 20:49 Antworten mit ZitatNach oben

wann öffnet das thermostat? wo wird der ölkreislauf nach aussen geführt?

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BeitragVerfasst am: 14.05.2014, 14:25 Antworten mit ZitatNach oben

Du gehst da zwischen Öhkühler und Block. Thermostate gibt es unterschiedliche, meistens öffnet das bei 86°
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BeitragVerfasst am: 15.05.2014, 15:20 Antworten mit ZitatNach oben

Ach, hat der VR schon einen Ölkühler ab werk?

Dann ist das natürlich was anderes...

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BeitragVerfasst am: 15.05.2014, 17:40 Antworten mit ZitatNach oben

Japp, hat er, der wird durch das Kühlwasser "gekühlt".
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BeitragVerfasst am: 15.05.2014, 17:46 Antworten mit ZitatNach oben

VR Thermostat öffnet bei 80°C

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BeitragVerfasst am: 15.05.2014, 23:37 Antworten mit ZitatNach oben

ich hätte jetzt gedacht, der zusatz-ölkühler habe ein eigenes...

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BeitragVerfasst am: 16.05.2014, 07:12 Antworten mit ZitatNach oben

Moment, mit dem Ölkühler bin ich mir grade nicht 100% sicher wie das geht, aber ich weiß, dass der erst ab einer bestimmten Öltemperatur mit angeströmt wird. Kann natürlich auch über den großen Wasserkreislauf sein, der wird dann natürlich über das Kühlmittel-Thermostat mit angesteuert.


Die 86° in meinem vorherigen Beitrag waren auf einen Zusatzölkühler gemünzt.
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BeitragVerfasst am: 16.05.2014, 17:19 Antworten mit ZitatNach oben

Der Zusatzölkühler muss nicht zwingend mit nem Thermostat zusammen eingebaut werden. Es gibt auch Anschlussadapter ohne Thermostat. Ist aber besser, weil der Kühler sonst das Öl zu weit runter kühlt. Meins öffnet ca. bei 86 °C.
Der originale Ölkühler wird bei dem Einbausatz für den Zusatzölkühler durch ein geändertes Steigrohr quasi kurzgeschlossen und funtkioniert dann nicht mehr. Mann kann ihn auch ausbauen, ist aber nicht notwendig.
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BeitragVerfasst am: 19.05.2014, 00:01 Antworten mit ZitatNach oben

achso! prinzip verstanden. Cool

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BeitragVerfasst am: 29.11.2014, 00:13 Antworten mit ZitatNach oben

Hab mir letztens erstmal gebrauchte Scheinwerfer vom Schrotti geholt. Die Teile zerlegt und innen ein bisschen mit schwarz aufgehübscht.
Sind nach dem Zusammenbau sogar wieder dicht geworden. Unglaublich.
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DavidVR6



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BeitragVerfasst am: 30.11.2014, 22:01 Antworten mit ZitatNach oben

Sehr schick Wink
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matzeg



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BeitragVerfasst am: 01.12.2014, 13:45 Antworten mit ZitatNach oben

Danke. Is auch ne kleine Fleißarbeit. Sonst wirds nicht dicht.

Für den Winter werde ich demnächst erstmal die Front wieder abbauen. Muss den Wasserkühler tauschen. Und wenn ich schonmal dabei bin, werden alle Wasserschläuche, Thermoschalter und Thermostat getauscht. Irgendwas haut mit der Wassertemp. nicht ganz hin, der Lüfter springt zu spät usw. Außerdem hat der Kühler ein kleines Loch. Darum fliegt gleich alles raus. Ist einfacher.
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GTFahrer



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BeitragVerfasst am: 01.12.2014, 17:00 Antworten mit ZitatNach oben

Thermostat nur von Behr.

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BeitragVerfasst am: 01.12.2014, 17:52 Antworten mit ZitatNach oben

Das letzte war von Febi. Das hab ich eingebaut als ich den Motor zerlegt hatte. War nicht so geil. Danke für den Tipp.
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