6x15 ET45 - Tieferlegung - welche Spurplatten

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pazback

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 19:13 Antworten mit ZitatNach oben

Nabend,

ich hatte mir für diese Sommer ein paar originale VW Felgen von BBS in 6x15 ET 45 zugelegt. Die Felgen sind vom GT. Da mir die Reifen zu weit drin waren, will nächste Sommer Spurplatten dazwischen machen. Der Vari ist ca 75 vorne und 60 hinten tiefer.

Wie dick sollten die Spurplatten sein ohne das ich die Kanten umlegen muss?

Wi sieht das beim TÜV aus? Da quasi nur noch die Felgen original sind. Wie wird das eingetragen? Wäre das dann schon eine Einzelabnahme?

MfG

Pascal
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch pazback am 27.10.2011, 19:13 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
vento4ever

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 19:56 Antworten mit ZitatNach oben

Also ich würde das Grundsätzlich einfach mal probieren wenn du die möglichkeit hast dir mal paar Platten auszuleihen?

Was die Eintragerei angeht, da sehens die Prüfer immer gern wenn die Kante wenigstens bisl gebördelt ist. Ob du ausreichen freigängigkeit mit den Platten hast kannst du im Grunde auch selbst testen im dem du ganz einfach einen Achsverschlänkungstest machst. Und indem du in einem zweiten Test den kofferraum mit 250Kilo zuladung belädst. Wenn da nix schleift dann sollte es auch keine Probleme bei der Eintragung geben das es auch genau so geprüft wird ...

Eintragung wird dabei unkompliziert solang du die im Schein freigegebene Reifengröße fährst. Is dann nix weiter wie eine verbundabnahme mit Fahrwerk + Platten wenn du zu den Platten eine ABE oder ein Gutachten passend für dein Auto hast. Wäre der einfachste Weg ...

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch vento4ever am 27.10.2011, 19:56 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
pazback

BeitragVerfasst am: 02.11.2011, 20:18 Antworten mit ZitatNach oben

An platten komm ich so nicht dran. Ich bin hier bei mir in der Ecke der einzige der an seinem Auto schraubt.

Kantenumlegen werd ich dann wohl machen. Also rien vom gefühl her. Meine Winteralus sind 185/60 14 mit ner ET von 38. Da ist noch Platz satt. Würde also eine 10ner Platte vorne gehen? und hinten würd ich dann ggf. ne 15iger nehmen.

Kann ich mir auch selber irgendwas aus Holz basteln zum testen. Also einfach was zwischen felge und Radnarbe klemmen? Natürlich ohne zu fahren Wink
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch pazback am 02.11.2011, 20:18 Uhr verfassten Beitrag.
Norner

BeitragVerfasst am: 02.11.2011, 20:44 Antworten mit ZitatNach oben

Nimm' die einen Zollstock und mess' das aus. Wink

Ich fahre die gleichen Felgen und meine, dass da 3cm Platz ist (hinten). Kann ja nochmal nachmessen.
20mm gehen da locker pro Seite.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 02.11.2011, 20:44 Uhr verfassten Beitrag.
marschel

BeitragVerfasst am: 02.11.2011, 21:04 Antworten mit ZitatNach oben

hinten 20iger vorn 10er und vielspaß oder sogar hinten 25er

schlachte passat g60 vollausstattung alles vorhanden sowie golf 3 vento teile günstig abzugeben
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 02.11.2011, 21:04 Uhr verfassten Beitrag.
vento4ever

BeitragVerfasst am: 02.11.2011, 21:11 Antworten mit ZitatNach oben

marschel hat Folgendes geschrieben:
hinten 20iger vorn 10er und vielspaß oder sogar hinten 25er

würd ich auch sagen. da gibts auch bei der freigängigkeit mit original felgen keine probleme ...

auf meinem alten vento hatte ich eine 7,5j felge mit einer 35er et und 215er gummis drauf. die hab ich hinten mit 20er platten gefahren. hat gut gepasst.

hab mal nen bild von angehangen ...

DSC00639.JPG
 Description:
 Filesize:  348.43 KB
 Viewed:  13 Time(s)

DSC00639.JPG

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch vento4ever am 02.11.2011, 21:11 Uhr verfassten Beitrag.
grosser

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 19:30 Antworten mit ZitatNach oben

hatte 7x16 und gewinde fast ansclag mit 195 40 16

IMAG0389.jpg
 Description:
 Filesize:  1.02 MB
 Viewed:  6 Time(s)

IMAG0389.jpg

passt der marder noch unter´n wagen drunter.....muss der wagen runter.....

DYNAMO rockt......
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch grosser am 04.11.2011, 19:30 Uhr verfassten Beitrag.
pazback

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 19:43 Antworten mit ZitatNach oben

Dein Post ja nett gemeint. Allerdings ohne angabe deiner ET ist das eher nutzlos Wink

Ich hab allerdings mal nachgemessen. Hab ja zur Zeit die Winterfelgen drauf. Das sind 185/60/14 ET45.

Von der Felgenkante bis zur Außenkante des Kotflügels vorne hab ich 30mm platz und hinten sind es 40mm. Kante ist ja bisher nicht umgelegt daher muss ich grob 10mm runterrechnen. Also hätte ich hinten 30mm bis zur Innenkante und vorne 20mm bis zur Innenkante

Um ohne Kanten umlegen genügend Platz zu haben, müsste ich also rein rechnerisch vorne 10mm Spurplatten nehmen und hinten könnte ich 20ner verwenden.

Wenn ich soweit alles richtig berechnet habe, gebt kurz bescheid. Wink
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch pazback am 04.11.2011, 19:43 Uhr verfassten Beitrag.
vento4ever

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 23:08 Antworten mit ZitatNach oben

klingt logisch und sollte auch keine probleme machen. würd ich auf jeden fall so probieren Cool und breitere kaufen kannst ja alle mal wenns so sein sollte ...

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch vento4ever am 05.11.2011, 23:08 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit