|
|
 |
| |
| Autor |
Nachricht |
VSS-Megara

|
Verfasst am:
14.04.2011, 20:23 |
  |
Hallo Gemeinde...
ich habe folgendes Problem :
Ich habe mir eine mobile Kühlbox fürs Auto zugelegt. Die Mobicool C40 mit Kompressortechnik. Kühlt bis -15 Grad.
Nun meine Frage...
Die Kühlbox funktioniert mit 220 Volt. Im Dauerbetrieb zieht sie ca. 68 Watt. Ist also über nen Konverter für den Zigarettenanzünder null Thema.
Damit die Box anspringt braucht sie aber am Anfang ganz kurz 1000 Watt spitze. Über den Zigarettenanzünder kommen aber max. 150.
Hat jemand eine Idee wie ich das realisieren kann ? |
_________________ Searching for a VR6 ..... |
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSS-Megara am 14.04.2011, 20:23 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
Kommandant
Admin PJG-AAM

|
Verfasst am:
14.04.2011, 20:53 |
  |
Japp...haeng ein mit Laderegelung versehenes Cap zwischen, was eigentlich fuer Hifi verstaerker gedacht ist. Das schiebt die kurzzeitig benoetigte Leistung nach ohne, dass es deinen Anzuender killt. Meine ich jedenfalls. Stimmen hierzu? |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Kommandant am 14.04.2011, 20:53 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
marschel

|
Verfasst am:
15.04.2011, 14:40 |
  |
ein kondensator mit einem farad kann knapp 150watt abgeben muss ich noch mal genau nach schaun. und watt sind ja erst mal egal. wenn man davorn aus geht das. 1000 watt bei 14,4 volt bordspannung sind wir bei 69,999 A. wenn du sie nun einschaltest dann kommt warscheinlich dei sicherung nur das kannste ausprobieren da am anzünder selbst nichts passiert dafür ist ja die sicherung da.
gruß marcel |
_________________ -<Lower Saxony VeeDubs Teile versorger und Erstehilfe Schrauber>-
schlachte passat g60 vollausstattung alles vorhanden sowie golf 3 vento teile günstig abzugeben |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 15.04.2011, 14:40 Uhr verfassten Beitrag.
 |
VSS-Megara

|
Verfasst am:
15.04.2011, 20:56 |
  |
Also ein 1 fa Kondensato kann 1000 Watt puffern.. das habe ich schon heraus gefunden mitlerweile. Aber wie soll ich den Kondensator aufladen ?? Über den Zigarettenanzünder ?
Ich hab zwischenzeitlich schon überlegt eine 2te Autobatterie zwischen zu schalten. Es gibt ja Ladegeräte die mit dem Zigarettenanzünder Autobatterien laden können.. dieses schliess ich an die Batterie und an diese dann den Spannungswandler mit 2000 Watt den ich noch habe. Sollte ja klappen, da die Kühlbox im Dauerbetrieb nur 68 Watt zieht... oder ? |
_________________ Searching for a VR6 ..... |
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSS-Megara am 15.04.2011, 20:56 Uhr verfassten Beitrag.
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You cannot attach files in this forum You can download files in this forum
|
|
|
|
 |
|
 |
|