| Autor |
Nachricht |
Manu

|
Verfasst am:
03.01.2012, 17:55 |
  |
Daten: 1,8er ABS 90PS, Bj 93, 269t km (KSR vorhanden)
Hallöle,
seid zwei Wochen in etwa fällt mir des öffteren auf, das irgendwas nicht stimmt. Angefangen hat er in einer Woche zwei Batterien leer zu futtern. Er springt ziemlich schlecht an, beim dritten mal klappt es dann mal. Im Kaltlehrlauf läuft er auf 2000touren. Irgendwie hört es sich so an als würde er ne menge luft irgendwo ziehen, wie so´n Staubsauger, aber auch nur wenn er kalt is. Temperatur steigt nicht höher als auf 70C°, obwohl ich meine Kühlerlufteinlässe schon zu gemacht hab.
Ich sag mal dazu, ich habe vor 14Tagen eine neue Benzinpumpe verbaut. Evt hat es ja auch damit was zu tun...
danke für jeden hinweis... |
_________________ Mein Vento bleibt...bis zum bitteren Ende! |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Manu am 03.01.2012, 17:55 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
Fre4ser

|
Verfasst am:
03.01.2012, 18:01 |
  |
Das mit 70grad zeugt wohl eher von einem kaputten thermostat! hockt bei dem an der Wasserpumpe unten dran nicht soo schön zu machen..
Wegen Falschluft, berüchtigt ist bei dem der Anschlussflansch zwischen Einspritzeinheit und Ansaugkrümmer, wackel einfach mal an dem Ansaugstutzen oben wenns dann schlimmer wird wirst an der seite sicher sehen das die gerissen ist..
http://www.autoverwertung-wieben.de/Wieben/artikel/bilder/shop/vierol/V10-1171.jpg
Gruß Immanuel |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Fre4ser am 03.01.2012, 18:01 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
Manu

|
Verfasst am:
03.01.2012, 18:17 |
  |
Okay, wo der Flansch is weiß ich, schon mal gewechselt. Werd ich checken.
Wo das Thermostat is weiß ich auch auch schon gewechselt...
Dann werd ich das mal mit auf meine Erneuerungsliste nehmen...
Und hoffen das es das is  |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Manu am 03.01.2012, 18:17 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Manu

|
Verfasst am:
04.01.2012, 18:29 |
  |
So der Flansch is es nicht der is heil...  |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Manu am 04.01.2012, 18:29 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Fre4ser

|
Verfasst am:
04.01.2012, 20:51 |
  |
Hast du vllt nen kaltlaufregler verbaut?! vllt hat der ja ne fehlfunktion?! |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Fre4ser am 04.01.2012, 20:51 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Manu

|
Verfasst am:
05.01.2012, 20:38 |
  |
jawoll hab einen drin, steht aber auch oben  |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Manu am 05.01.2012, 20:38 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Fre4ser

|
Verfasst am:
05.01.2012, 21:45 |
  |
Habi überlesen, der hat ja bestimmt irgendwie nen anschlussstecker? Könntest ja mal deaktivieren und Probieren wie sichs dann verhält bzw aufjedenfall die verschlauchung von dem prüfen, könnte sein das er hier ja falschluft zieht..
Was auch sinn macht die ganze luftstrecke mal mit lecksuchspray einsprühen oder bremsenreiniger was gerade halt zur hand ist, dann merkst eig ziemlich genau wenn der wo undicht ist!
Es wäre außerdem ratsam mal den Fehlerspeicher auszulesen.
Prüfe bitte auch mal ob ausreichend Ladespannung vorhanden ist, bzw wie die Spannung aussieht wenn du startest, einfach a mulitmeter nehmen auf plus und minus halten, und dann von nem anderen starten lassen, sollte eigentlich net viel weiter wie 10V fallen (beim starten). wenn er läuft sollte die spannung so um die 14V haben!  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Fre4ser am 05.01.2012, 21:45 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Manu

|
Verfasst am:
06.01.2012, 18:59 |
  |
Der KLR hat kein Stecker, habe heute alle Schläuche kontroliert nix zu finden...alle dicht. Nen Fehlerspeicher hat meiner leider noch nicht...also ich hab zwar die anschlüsse, doch er speichert nix...Die Spannung müsst ich dann mal checken lassen, mal sehen wer das machen kann ich hab leider kein multimeter. |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Manu am 06.01.2012, 18:59 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Fre4ser

|
Verfasst am:
06.01.2012, 22:04 |
  |
Hast du so kunstoffzange mit der du den schlauch zum klr abklemmen kannst? somit wäre der ja mal "ausgeschaltet"
Wie meinst du das mit Fehlerspeicher hat der net muss er ja entweder du hast 2x2 stecker oder eben 16polig, und du kannst bei beidem sehr wohl was auslesen, wenn nix drin ist ist ja wieder was anderes, aber fehlerspeicher hat er!! |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Fre4ser am 06.01.2012, 22:04 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Manu

|
Verfasst am:
07.01.2012, 15:16 |
  |
Ich war schon mal beim Auslesen...da hatte ich auch nen problem...und er hat nix angezeigt...den fehler hab ich irgendwann selbst gefunden.
Ich weiß das meiner kein Speicher hat. Er kann nur bei laufenden Motor ausgelesen werden. Meiner hat den 2x2 Stecker. |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Manu am 07.01.2012, 15:16 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Fre4ser

|
Verfasst am:
07.01.2012, 19:51 |
  |
Sobald die Zündung an ist kann der Fehlerspeicher abgefragt werden auch bei 2x2, jedoch ist dann halt der Hallgeber als Fehler abgelegt, wenn du ein problem hast ins steuergerät zu kommen ist das ja nur ein weiterer fehler, normal ist das jedenfals nicht!
Aber gut darüber brauch man sich ja net streiten, wir wollen ja nen fehler finden..
wäre es möglich das du den kaltlaufregler mal irgendwie "deaktivierst" um ihn als fehlerquelle auszuschließen?
Ist das Problem mit der Temp scho behoben? Das würde ich als aller erstes Angehen! |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Fre4ser am 07.01.2012, 19:51 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Manu

|
Verfasst am:
19.01.2012, 19:45 |
  |
So, hab meine Batterie/Lima testen lassen, Aus/Starten/Leerlauf...alles Topi...
Hab am We mein Zündschloss erneuert, er springt beim ersten Schlüsseldreh sofort an, ohne murren und zucken...selbst wenn es kalt is
Z.z läuft er sogar in normaltouren...komisch finde ich...
Naja mit der Temperatur is unverändert, das problem will ich jetzt auf´m grund gehen...Dachte mir das ich erstmal den Tempfühler wechsle...
Als nächstes wäre ja nur noch das Thermostat... |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Manu am 19.01.2012, 19:45 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Fre4ser

|
Verfasst am:
19.01.2012, 20:06 |
  |
Den tempfühler kannste dir denk schenken, hau das thermostat rein! |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Fre4ser am 19.01.2012, 20:06 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Manu

|
Verfasst am:
19.01.2012, 20:08 |
  |
Naja aber es sind ja alle schläuche ziemlich warm wenn ich ne weile gefahren bin, also scheint es ja zu öffnen...mhm  |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Manu am 19.01.2012, 20:08 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Kommandant
Admin PJG-AAM

|
Verfasst am:
19.01.2012, 20:09 |
  |
Stimmt wohl, Mehr als Sensor oder Thermo kann es eigentlich nicht sein. Vielleicht noch, aber recht unwahrscheinlich, dass die Anzeige im Kombiinstrument selbst nicht mehr richtig anzeigt. |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Kommandant am 19.01.2012, 20:09 Uhr verfassten Beitrag.
 |
|
|